checkAd

    Polizeikosten-Urteil  313  0 Kommentare Keine Tendenz bei DFL-Präsident Rauball

    LEIPZIG (dpa-AFX) - Nach der sechsstündigen Verhandlung vor dem Bundesverwaltungsgericht im Streitfall um die Übernahme von zusätzlichen Polizeikosten bei Hochrisikospielen hat DFL-Präsident Reinhard Rauball keine Einschätzung zu einem Urteil abgeben wollen. "Wir sehen der Entscheidung am Freitag entgegen", sagte der Präsident der Deutschen Fußball Liga lediglich. Um 11.00 Uhr will der 9. Senat an diesem Freitag das Urteil bekanntgeben, verkündete der Vorsitzende Richter Wolfgang Bier am Dienstag in Leipzig.

    "Verhalten optimistisch", blickt Bremens Innensenator Ulrich Mäurer der Entscheidung entgegen. "Es mag Korrekturen im Einzelfall geben, aber unsere grundlegende Linie ist durchaus verstanden worden. Insofern rechne ich da nicht mit großen Überraschungen", betonte er.

    Die Freie Hansestadt hatte der DFL nach einem Hochrisikospiel im April 2015 einen Gebührenentscheid über rund 400 000 Euro gestellt. Dagegen hatte die DFL geklagt und in erster Instanz gewonnen. In zweiter Instanz verlor die DFL. Nach dem Bundesverwaltungsgericht bliebe nur noch der Gang vor das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe./jmx/jan/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Polizeikosten-Urteil Keine Tendenz bei DFL-Präsident Rauball Nach der sechsstündigen Verhandlung vor dem Bundesverwaltungsgericht im Streitfall um die Übernahme von zusätzlichen Polizeikosten bei Hochrisikospielen hat DFL-Präsident Reinhard Rauball keine Einschätzung zu einem Urteil abgeben wollen. "Wir sehen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer