DAX-1,50 % EUR/USD0,00 % Gold+0,03 % Öl (Brent)-0,06 %

Künstliche Intelligenz und Co: Diese Megatrends bestimmen die Wirtschaft der Zukunft

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
26.03.2019, 18:00  |  695   |   |   
Allzu lange dauert es nicht mehr. Schon bald explodieren Datenmengen, denkt Künstliche Intelligenz, arbeiten Roboter. Wer diese Zukunft meistert, wird gewinnen. Das müssen Anleger darüber schon jetzt wissen.Es ist eine Schlüsselszene in dem Science-Fiction-Film "Terminator 2". Bis zur Hälfte des Films ist der von Arnold Schwarzenegger gespielte Terminator eine intelligent programmierte Killermaschine. Doch eine Blockade verhindert, dass er sich weiterentwickeln kann. Nachdem sie entfernt wird, lernt er, wie ein Mensch zu sprechen ("Null Problemo", "Hasta la Vista, Baby!") und Informationen auszuwerten. Erst dann ist er eine echte Künstliche Intelligenz (KI).
Henning Vöpel, Direktor des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts, erklärt in seinem Beitrag "Wie künstliche...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel