checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  875  0 Kommentare DAX kämpft sich erneut nach oben - Das Warten auf positive Impulse geht weiter

    Das Warten an der Börse auf positive Impulse geht weiter. Die bestimmenden Themen auf dem Parkett bleiben die gleichen: Brexit, Handelsstreit und Konjunktursorgen – in keinem Punkt sind wir über Nacht schlauer geworden. Dennoch kämpft sich der Deutsche Aktienindex wie auch schon gestern in positives Terrain vor und nimmt erneut Kurs auf die 11.500er Marke. Ob das Plus heute über den Tag gehalten werden kann, dürfte hauptsächlich in New York entschieden werden.

    An der Wall Street geht es aus technischer Sicht jetzt um alles. Halten die in dieser Woche erreichten Tiefs, kann die Rally noch einmal an Fahrt aufnehmen und der S&P 500 den Widerstand bei 2.821 Punkten knacken. Wenn nicht, kann sich nach dem Fehlversuch eines Ausbruchs nach oben auch ganz schnell eine Beschleunigung der Korrektur einstellen. 
     
    Im Handelskonflikt zwischen den USA und China soll es Fortschritte geben, aber es liegt halt noch keine Lösung auf dem Tisch. Ebenso ist im Brexit-Drama der letzte Akt noch lange nicht aufgeführt. Wir wissen ein weiteres Mal, was die britischen Parlamentarier nicht wollen, aber nicht, was sie wollen. Um irgendetwas Positives aus den gestrigen Abstimmungen zu ziehen, dann wohl das, dass die Politiker weiterhin einen Austritt ohne Vertrag ablehnen.
     
    Anleger sollten in diesen Tagen weiter einen Blick auf die Türkei und die Lira haben. Hier scheinen nach einer Phase vertrauensbildender Maßnahmen die jüngsten Interventionen der türkischen Regierung an den Währungsmärkten ein neues Kapitel des Vertrauensverlustes bei Investoren aufgeschlagen zu haben.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Eröffnung DAX kämpft sich erneut nach oben - Das Warten auf positive Impulse geht weiter Das Warten an der Börse auf positive Impulse geht weiter. Die bestimmenden Themen auf dem Parkett bleiben die gleichen: Brexit, Handelsstreit und Konjunktursorgen – in keinem Punkt sind wir über Nacht schlauer geworden. Dennoch kämpft sich der Deutsche Aktienindex wie auch schon gestern in positives Terrain vor und nimmt erneut Kurs auf die 11.500er Marke. Ob das Plus heute über den Tag gehalten werden kann, dürfte hauptsächlich in New York entschieden werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer