checkAd

    Deutsche Bank & CoBa  438  11 Kommentare Das haben sich Aktionäre & Mitarbeiter ganz anders vorgestellt!

    Vor elf Tagen gaben die Commerzbank (WKN: CBK100) und Deutsche Bank (WKN: 514000) zeitgleich bekannt, dass „Gespräche“ mit dem jeweils anderen Geldhaus geführt werden. Die große Kursexplosion ist allerdings ausgeblieben. Nur am Montag nach der Meldung gewann der Titel deutlich, bevor er in den Folgetagen nach unten zurücksetzte. 

    Wer auf die große Kursexplosion hoffte, blickt nun etwas ernüchtert auf die Notierungen: Die CoBa-Aktie hat seit der gemeinsamen Ankündigung -8% an Wert verloren, bei der DB-Aktie sind es -8,7%. Wie Bloomberg unter Berufung auf eingeweihte Kreise berichtet, sträubt sich mit Katar der größte Einzelaktionär (hält 6,1% der Anteile) der Deutschen Bank gegen eine mögliche Fusion. Auch BlackRock (4,8% d. Anteile) ließ Zweifel am Sinn eines Zusammenschlusses erkennen, der vom deutschen Finanzminister Scholz forciert wird.

    Gratis: Aktien-Tipp mit +500% Kurspotenzial
    Verpasse nie wieder +1.190%, +253% oder +128% Gewinn:Abonniere jetzt kostenlos den SD Insider!

    Du kannst Dich jederzeit aus dem Newsletter austragen - Deine Daten werden nicht weitergegeben.Weitere Hinweise zum Datenschutz.

    Kosteneinsparungen durch eine Fusion würden neben Synergien auf der infrastrukturellen Ebene in erster Linie den Abbau von zehntausenden Arbeitsplätzen betreffen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Deutsche Bank & CoBa Das haben sich Aktionäre & Mitarbeiter ganz anders vorgestellt! Vor elf Tagen gaben die Commerzbank (WKN: CBK100) und Deutsche Bank (WKN: 514000) zeitgleich bekannt, dass „Gespräche“ mit dem jeweils anderen Geldhaus geführt werden. Die große Kursexplosion ist allerdings ausgeblieben. Nur am Montag nach der Meldung gewann der Titel deutlich, bevor er in den Folgetagen nach unten zurücksetzte.  Wer auf die große Kursexplosion hoffte, blickt […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    14.04.19 19:06:28
    Zitat von joey68: Zum Glück wird in Deutschland niemand gezwungen Aktien zu kaufen und sich an Unternehmen zu beteiligen. Wie die Mehrheitsverhältnisse bei der CoBa liegen sind ja hinlänglich bekannt. Da darf man sich dann auch nicht beschweren wenn es solche Entwicklungen gibt.

    Am besten Kunde einer Genossenschaftsbank sein, die kann nicht übernommen werden, hier entscheiden ausschließlich die Mitglieder und keine Kapitalmarktteilnehmer !


    stimmt, niemand wird gezwungen :rolleyes: ! Trotzdem darf ich mich beschweren :cry: wenn es zu so beschissenen Entwicklungen kommt 😭, die normalerweise alle Aktionäre solcher Unternehmen auf die Barrikaden bringen sollte. Das dies (beschweren) wenig nutzt(besonders bei unseren ignoranten Politikern) weiß ich ja selbst - trotzdem tue ich es gerne😵😲.
    Avatar
    10.04.19 17:55:07
    ....wahrscheinlich ertragen da einige nicht, das DB zumindest optisch billiger ist als CBK.
    Avatar
    10.04.19 17:31:52
    Folgt nun der Crash der Banken auf Ansage ?
    Avatar
    10.04.19 17:24:05
    Verkäufe werden aktuell schön genutzt um aufzustocken.
    Avatar
    10.04.19 17:22:17
    Wenn jetzt ein Angebot von Unicredit eintrifft werden die alle in die Röhre schauen. Ich bleibe weiter drinne. Bald haben wir hier Gewissheit wohin die Reise hingeht

    Disclaimer