checkAd

    Canopy Growth  2127  0 Kommentare Charttechnisch angezählt

    Wir hatten unlängst an dieser Stelle auf die überaus spannende charttechnische Konstellation hingewiesen, die sich bei Canopy Growth über die letzten Wochen hinweg ausbildete. Die Aktie befand sich damals in einer wichtigen Phase und steuerte auf die Entscheidung zu. Nun scheint diese Entscheidung vermeintlich gefallen zu sein. 

    So hieß es in der betreffenden Kommentierung vom 28.03. auch u.a. „[…] Seit dem Markieren des Januar-Hochs im Bereich von 67,5 CAD rangen „Bullen“ und „Bären“ um die Oberhand. Im Ergebnis bildete sich auf der Oberseite eine Reihe sogenannten lower highs sowie auf der Unterseite eine Reihe sogenannter higher lows aus. Mit anderen Worten: Der Aktienkurs läuft in die Spitze eines Dreiecks hinein. Die Frage ist nun natürlich, welche der genannten Reihen zuerst gebrochen wird bzw. in welche Richtung das Dreieck aufgelöst wird. Diese Dreiecke haben die „unangenehme“ Eigenschaft, dass ihr Auftreten nur wenig über die nächste Bewegung bzw. deren Richtung aussagt… Insofern sollte man bei der Bewertung der Lage auch die wichtigen Horizontalmarken bei 60,0 CAD und 64,0 CAD mit einbeziehen. Aktuell bahnt sich ein Bruch der 60er Marke an. Überbewerten sollte man diesen noch nicht. Fehlausbrüche sind mit einzukalkulieren. [….] Ein Ausbruch über die 64,0 CAD könnte für weitere Kursgewinne in Richtung 70,0 CAD sorgen, wohingegen ein Bruch der 60,0 CAD womöglich noch einmal eine Bewegung in Richtung 55,0 CAD oder gar 48,0 CAD initiieren könnte.“


    Aktuell scheint sich die Aktie für das bärische Szenario entschieden zu haben, denn sie ist aus dem Dreieck herausgefallen und hat im Zuge dessen auch die eminent wichtige Unterstützung von 60,0 CAD  unterschritten. Das erste aus diesem Szenario abzuleitende Bewegungsziel von 55,0 CAD ist bereits in Reichweite. Aktuell notiert der Wert bei 57,5 CAD.

    Der obere Chart offenbart die Bedeutung der 55,0 CAD-Marke. Die muss nun im besten Fall halten, anderenfalls droht die Ausdehnung der Bewegung in Richtung 48,0 CAD. Dieser vorgelagert verläuft im Bereich von 50,0 CAD die 200-Tage-Linie. 

    Kurzum: Das Chartbild hat sich in den letzten Handelstagen nachhaltig eingetrübt. Noch besteht allerdings die Möglichkeit für den Wert, den Schaden zu begrenzen. Hierzu müsste dann allerdings der Bereich um 55,0 CAD halten. Die Rückeroberung der 60,0 CAD würde für erste Entlastung sorgen.  
     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Canopy Growth Charttechnisch angezählt Wir hatten unlängst an dieser Stelle auf die überaus spannende charttechnische Konstellation hingewiesen, die sich bei Canopy Growth über die letzten Wochen hinweg ausbildete. Die Aktie befand sich damals in einer wichtigen Phase und steuerte auf …