DAX-1,47 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,02 % Öl (Brent)-0,03 %

Altiplano meldet positiven Cashflow aus dem Betrieb in Chile im vierten Quartal

Nachrichtenquelle: IRW Press
28.03.2019, 14:35  |  1312   |   |   

Altiplano meldet positiven Cashflow aus dem Betrieb in Chile im vierten Quartal

 

EDMONTON, 28. März 2019 Altiplano Metals Inc. (TSXV: APN) (OTCQB: ALTPF) (WKN: A2JNFG) („Altiplano“ oder das „Unternehmen) hat sein Massenprobenahmeprogramm abgeschlossen und freut sich die Ergebnisse der historischen Kupfer-Gold-Mine Farellon unweit von La Serena (Chile) für das vierte Quartal (Oktober bis Dezember 2018) bekannt zu geben. Das Programm war darauf ausgelegt, die Rentabilität des Betriebs bei Farellon angesichts der niedrigeren Kupferpreise, die im zweiten Halbjahr 2018 vorherrschten, zu prüfen.

 

CEO John Williamson erklärte: Wir freuen uns sehr, trotz der damaligen Kupferpreise von im Schnitt weniger als 2,80 US-Dollar pro Pfund ein positives Quartal im Projekt Farellon zu erzielen. Wir haben noch viel zu tun, aber angesichts der Stabilisierung der Produktion und der Gehaltskontrolle in dem aktuellen von steigenden Kupferpreisen geprägten Umfeld können wir uns Wachstumsstrategien für Farellon, Laura und die Erzgangsysteme Rosario zuwenden.“

 

Zwischen dem 1. Oktober und 31. Dezember förderte das Unternehmen 11.365 Tonnen mineralisiertes Material bei Farellon und verarbeitete 7.988 Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 1,46 % Cu. Das Unternehmen nahm im Laufe des vierten Quartals 695.000 US-Dollar aus dem Verkauf dieses Materials ein, was einer operativen Marge von 63.500 US-Dollar aus der Betriebstätigkeit in Chile entspricht.

 

Über Altiplano

 

Altiplano Metals Inc. (APN: TSX‐V) ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das auf die Evaluierung und den Erwerb von Projekten mit großem Ausbaupotenzial - von der Entdeckung bis hin zum Endstadium der Produktion - in Kanada und auch anderen Ländern spezialisiert ist. Die Unternehmensführung hat bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie Chancen nutzen, Herausforderungen erfolgreich bewältigen und Wertschöpfung für das Unternehmen generieren kann. Nähere Einzelheiten zu Altiplano finden Sie auf der Webseite www.apnmetals.com.

 

FÜR DAS BOARD:

„John Williamson“ e.h.

President und CEO

 

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Jeremy Yaseniuk, Director

jeremyy@apnmetals.com

Tel: (604) 773-1467

 

Altiplano Metals Inc.

10545-45 Avenue NW

250 Southridge, Suite 300

Seite 1 von 3

Diskussion: Altiplano Minerals Ltd.


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel