DAX0,00 % EUR/USD+0,01 % Gold-0,01 % Öl (Brent)-1,71 %

Staking Coinbase: Passives Einkommen aus Kryptovermögen

29.03.2019, 13:28  |  5590   |   |   

Die neueste Verlockung in der Kryptowelt ist etwas, was traditionelle Investoren sehr gut kennen: Rendite. Coinbase startet ein Programm für institutionelle Investoren, das ihnen eine feste Zinszahlungen von voraussichtlich fünf bis acht Prozent zahlt.

Mit dem neuen Service will Coinbase, die weltweit größte Kryptobörse, auf der Benutzer Bitcoin und andere Kryptowährungen kaufen und verkaufen können, ihre Kunden darin unterstützen, mehr Ertrag aus den auf ihrer Plattform gespeicherten Kryptowährungen herauszuholen.

Die Rendite wird nur verdient, wenn Kunden bestimmte Kryptowährungen besitzen und sie anderen als Proof-of-Stake Asset zur Verfügung stellen. Tezos wurde als erstes Staking-Asset ausgewählt. Beim Proof-of-Stake werden durch das Halten einer Kryptowährung neue Token gemint. Jeder Coin schüttet die Erträge anders aus. Coinbase Custody sei laut Unternehmensangabe der erste All-in-One wirklich institutionelle Staking-Service, siehe hier.

"Das sind fantastische Nachrichten, weil sie einen Sektor des Krypto-Ökosystems legitimiert, der derzeit am Rande steht", sagte Shayne Coplan, Gründerin von Union Marketplace. Staking soll Deflation vermeiden. Bis heute hat das Risiko, das für eine aktive Beteiligung am Staken notwendig ist, die Rendite meist übertroffen. Aus diesem Grund haben sich viele institutionelle Investoren dagegen entschieden. Coinbase hofft nun, dass das neue Angebot auf Interesse bei seinen mehr als 60 Großkunden und 600 Millionen US-Dollar an verwahrten Krypto-Assets weckt.

Quelle:

The Block

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

WOW - fragwürdige Wertschöpfung aus dem Nichts soll nun auch noch mit bis zu 8% verzinst werden. Das wird ja immer doller mit diesen beliebig produzierbaren Nulleinsencodes!

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel