checkAd

    Börse Stuttgart-News  854  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    Bullenfreitag - neuer Anlauf auf 11.500 Punkte

    Offener Schlagabtausch: Wirecard vs Financial Times

    - von Andreas Groß, Börse Stuttgart TV Nachrichtenredaktion -

    Vor dem Wochenende nehmen die Bullen nochmal Anlauf und versuchen den Dax über 11.500 Punkte zu heben. Unterstützung kommt von freundlichen Vorgaben der Wall Steet und aus Asien.

    Anleger setzen möglicherweise darauf, dass sich das Chaos bei Brexit und Handelskrieg in absehbarer Zeit in Wohlgefallen auflöst. End of Hängepartie, sozusagen. Aus den USA kommen heute noch Daten zur Stimmung in der Wirtschaft, wie z.B. das Verbrauchervertrauen.

    Die Aktien der Telekom werden heute am Tag nach der Hauptversammlung ex Dividende gehandelt, der Abschlag beträgt 70 cent. Allerdings gibt es auch schlechte Nachrichten: Einige US Bundesstaaten wollen offensichtlich klagen gegen die geplante Fusion von T Mobile US und Sprint.

    Neues von Wirecard: Der Zahlungsabwickler schlägt zurück und will die Financial Times verklagen. Die wiederum druckt einen neuen negativen Bericht. Die Aktie rutscht erneut deutlich ab.

    Ebenfalls deutlich im Minus die Aktie der TUI nach einer Gewinnwarnung. Durch das Flugverbot der Boeing 737Max gerät der TUI Flugplan komplett durcheinander.

    In den USA geht heute mit Lyft der „Kleine Bruder“ des Fahrdienstvermittlers Uber an die Börse. (Video) Das Unternehmen ist mit 25 Mrd USD bewertet. Die Aktien werden ausgegeben zu 72 USD. Uber steht ebenfalls in den IPO Startlöchern und soll auf 120 Mrd USD kommen. Ohnehin streben etliche Firmen aufs Parkett: Zimmervermittler Airbnb, Fotospezialist Pinterest und Bürokommunikationsanbieter Slack stehen bereit.

    Lululemon, ein US Hersteller von Sportbekleidung erfindet die Yogahose für den Mann. Die Aktie klettert 16 Prozent und Karl Lagerfeld dreht sich im Grab um.

    Bausoftware boomt
    RIB Software, ein Hersteller von so genannter Bau-Software, will weiter wachsen, und das stärker als bisher. Im vergangenen Jahr ging es auf der Umsatzseite schon mal gut 25 Prozent nach oben. Im laufenden Jahr könnten es bis zu45 Prozent sein. Allerdings belasten Kosten für Personal und neue Techniken wie Cloudsoftware stärker als gedacht. Gewinn und Marge sanken und werden weiter sinken. Die Dividende bleibt stabil bei 18 Cent.


    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart Bullenfreitag - neuer Anlauf auf 11.500 Punkte Offener Schlagabtausch: Wirecard vs Financial Times - von Andreas Groß, Börse Stuttgart TV Nachrichtenredaktion - Vor dem Wochenende nehmen die Bullen …