DAX+0,25 % EUR/USD0,00 % Gold+0,16 % Öl (Brent)-0,90 %

Tödliche Messer-Gewalt: Die meisten Täter heißen Mohamed

Anzeige
30.03.2019, 14:08  |  1053   |   

Das sind die Fake-News dieser Tage: Die Vornamen von Messer-Tätern seien überwiegend deutsche. Flächendeckend in Tageszeitungen, Magazinen und Rundfunksendungen wurde eine Meldung der Saarbrücker Zeitung verbreitet: „Viele Messer-Kriminelle heißen Michael, Daniel und Andreas”. Übereinstimmend machten BILD wie SPIEGEL aus der verkürzten Meldung eine noch kürzere Meldung: „die meisten Messer-Täter heißen Michael”. Es war geradezu ein

Der Beitrag Tödliche Messer-Gewalt: Die meisten Täter heißen Mohamed erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Ein Beitrag von Redaktion.


Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel