checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1023  0 Kommentare Easyjet knicken nach Ausblick ein - Auch Branche unter Druck

    LONDON (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Easyjet sind am Montag nach einem schwachen Ausblick zwischenzeitlich auf den tiefsten Stand seit April 2017 abgesackt. Zuletzt stand ein Minus von knapp 8 Prozent auf 1032 Pence zu Buche. Damit bewegten sich die Papiere auf dem tiefsten Niveau seit Dezember vergangenen Jahres.

    Der britische Billigflieger blickt wegen der Brexit-Folgen und des zurzeit schwachen Kundeninteresses vorsichtiger auf die wichtige zweite Hälfte des Geschäftsjahres. Die schwache Nachfrage infolge der konjunkturellen Unsicherheiten und der nach wie vor vielen ungelösten Fragen rund um den Brexit drücken auf Ticketpreise in Großbritannien und ganz Europa.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.220,00€
    Basispreis
    14,75
    Ask
    × 11,95
    Hebel
    Long
    16.191,13€
    Basispreis
    1,49
    Ask
    × 11,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die schwächeren Signale für das zweite Halbjahr bestätigten seine skeptische Einschätzung des Kurzstreckengeschäfts im Sommer, schrieb der Experte Daniel Roesk von dem US-Analysehaus Bernstein Research.

    Im Sog von Easyjet büßten die Papiere des Wettbewerbers Ryanair fast 5 Prozent ein. Für die Anteilsscheine der Lufthansa ging es als Schlusslicht des Leitindex Dax um 1,71 Prozent nach unten.

    Die Aktien von AirFrance KLM und IAG büßten knapp ein beziehungsweise rund 1,5 Prozent ein. Damit hinkte die Branche mit einem Plus von 0,15 Prozent dem freundlichen europäischen Gesamtmarkt hinterher./la/zb

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Deutsche Lufthansa

    +5,62 %
    -5,85 %
    -2,80 %
    -9,06 %
    -31,36 %
    -13,62 %
    -58,00 %
    -49,23 %
    +46,04 %
    ISIN:DE0008232125WKN:823212





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Easyjet knicken nach Ausblick ein - Auch Branche unter Druck Die Aktien von Easyjet sind am Montag nach einem schwachen Ausblick zwischenzeitlich auf den tiefsten Stand seit April 2017 abgesackt. Zuletzt stand ein Minus von knapp 8 Prozent auf 1032 Pence zu Buche. Damit bewegten sich die Papiere auf dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer