Wirecard digitalisiert Zahlungsprozesse für größte japanische Fluggesellschaft ANA / ANA ist Mitglied der Star Alliance und befördert jährlich 54 Millionen Passagiere in 22 Länder weltweit
Aschheim (München) (ots) - Wirecard, der weltweit führende
Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, hat ANA, eine
führende asiatische Fluggesellschaft und mit 54 Millionen Passagieren
jährlich Japans größte Fluggesellschaft, als neuen Kunden für
digitalisierte Zahlungsprozesse gewonnen. Mit der neuen, bargeldlosen
Lösung erhalten ANA-Passagiere an ausgewählten europäischen Flughäfen
eine schnelle und komfortable Entschädigung für verspätete oder
ausgefallene Flüge. Wirecard stellt ANA eine markenkonforme, digitale
Kartenlösung zur Verfügung, die mit den passenden Beträgen aufgeladen
und an die Fluggäste verteilt werden kann.
ANA betreibt 80 internationale und 118 nationale Routen und
verfügt über eine Flotte von 260 Flugzeugen. Mit Sitz an den
Flughäfen Tokio-Narita und Tokio-Haneda fliegt ANA derzeit 22 Länder
an. Im schnell wachsenden Geschäft des Flugverkehrs ist Kundenservice
von zentraler Bedeutung. Mit seinen digitalen Karten für die
Fluggastentschädigung nutzt Wirecard sein Know-how im Bereich des
digitalen Zahlungsverkehrs, um einem wichtigen Anspruch der
Flugreisenden gerecht zu werden.
Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, hat ANA, eine
führende asiatische Fluggesellschaft und mit 54 Millionen Passagieren
jährlich Japans größte Fluggesellschaft, als neuen Kunden für
digitalisierte Zahlungsprozesse gewonnen. Mit der neuen, bargeldlosen
Lösung erhalten ANA-Passagiere an ausgewählten europäischen Flughäfen
eine schnelle und komfortable Entschädigung für verspätete oder
ausgefallene Flüge. Wirecard stellt ANA eine markenkonforme, digitale
Kartenlösung zur Verfügung, die mit den passenden Beträgen aufgeladen
und an die Fluggäste verteilt werden kann.
ANA betreibt 80 internationale und 118 nationale Routen und
verfügt über eine Flotte von 260 Flugzeugen. Mit Sitz an den
Flughäfen Tokio-Narita und Tokio-Haneda fliegt ANA derzeit 22 Länder
an. Im schnell wachsenden Geschäft des Flugverkehrs ist Kundenservice
von zentraler Bedeutung. Mit seinen digitalen Karten für die
Fluggastentschädigung nutzt Wirecard sein Know-how im Bereich des
digitalen Zahlungsverkehrs, um einem wichtigen Anspruch der
Flugreisenden gerecht zu werden.
Das anfängliche Angebot gilt für ausgewählte europäische
Flughäfen, die von ANA angeflogen werden. ANA ist Mitglied der Star
Alliance und Partner renommierter europäischer Fluggesellschaften.
ANA profitierte von dem jüngst jährlich wachsenden internationalen
Fluggastaufkommen und von einer starken Nachfrage aus Japan. Für das
Geschäftsjahr 2017 verzeichnete ANA einen Anstieg der Umsätze mit
internationalen Passagieren um 15,6 Prozent, was einem Zuwachs von
625 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahr entspricht.
"Die gute Betreuung unserer Kunden hat für uns oberste Priorität,
und bei Flugreisen sind Störungen manchmal leider unvermeidbar", sagt
Masahiko Dan, SVP EMEA Marketing & Sales bei ANA. "Deshalb begrüßen
wir die innovative Lösung von Wirecard, die es uns ermöglicht,
Passagiere schneller und effizienter zu entschädigen. Darüber hinaus
werden die Fluggäste von der Flexibilität der Kompensationskarten
profitieren, die nach eigenem Ermessen verwendet werden können."
"Die Lösung passt perfekt zu unserer Strategie, weltweit eine
bargeldlose und digitalisierte Gesellschaft zu schaffen", sagt Jörg
Möller, EVP Sales Travel bei Wirecard. "Dank unserem hochmodernen
Kartenmanagement konnten wir diese Karten problemlos an die
spezifischen Bedürfnisse von ANA anpassen. Wir freuen uns, ANA, einer
führenden und modernen Fluggesellschaft, unsere maßgeschneiderte
Lösung anbieten zu können und freuen uns darauf, unsere Partnerschaft
weiter auszubauen."
Die Karten sind eine komfortable und innovative Lösung sowohl für
Flughäfen, die von ANA angeflogen werden. ANA ist Mitglied der Star
Alliance und Partner renommierter europäischer Fluggesellschaften.
ANA profitierte von dem jüngst jährlich wachsenden internationalen
Fluggastaufkommen und von einer starken Nachfrage aus Japan. Für das
Geschäftsjahr 2017 verzeichnete ANA einen Anstieg der Umsätze mit
internationalen Passagieren um 15,6 Prozent, was einem Zuwachs von
625 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahr entspricht.
"Die gute Betreuung unserer Kunden hat für uns oberste Priorität,
und bei Flugreisen sind Störungen manchmal leider unvermeidbar", sagt
Masahiko Dan, SVP EMEA Marketing & Sales bei ANA. "Deshalb begrüßen
wir die innovative Lösung von Wirecard, die es uns ermöglicht,
Passagiere schneller und effizienter zu entschädigen. Darüber hinaus
werden die Fluggäste von der Flexibilität der Kompensationskarten
profitieren, die nach eigenem Ermessen verwendet werden können."
"Die Lösung passt perfekt zu unserer Strategie, weltweit eine
bargeldlose und digitalisierte Gesellschaft zu schaffen", sagt Jörg
Möller, EVP Sales Travel bei Wirecard. "Dank unserem hochmodernen
Kartenmanagement konnten wir diese Karten problemlos an die
spezifischen Bedürfnisse von ANA anpassen. Wir freuen uns, ANA, einer
führenden und modernen Fluggesellschaft, unsere maßgeschneiderte
Lösung anbieten zu können und freuen uns darauf, unsere Partnerschaft
weiter auszubauen."
Die Karten sind eine komfortable und innovative Lösung sowohl für
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