DAX-1,72 % EUR/USD0,00 % Gold-0,04 % Öl (Brent)+0,26 %

Zalando Mittelfristhürde im Visier

02.04.2019, 13:41  |  2634   |   |   

Zwischen Sommer letzten Jahres und Ende Dezember 2018 fiel die Aktie von Zalando von gut 50 Euro auf gerade einmal 20,99 Euro zurück. Auslöser für den Kurssturz waren eine Reihe von Gewinnwarnungen, seit Ende Dezember herrscht aber wieder ein intakter Aufwärtstrend, der die Zalando-Aktie in den markanten Widerstandsbereich von rund 36 Euro aufwärts geführt hat. Diese Hürde versuchen Käufer im heutigen Handel zu nehmen und könnten hierdurch eine Reihe zuvor gerissener Kurslücken schließen. Dabei könnte der aktuelle Kursbereich für ein potenzielles Long-Investment nicht interessanter sein!

Ausbruchsversuch gestartet

Kann sich das Wertpapier von Zalando in dieser Woche tatsächlich über den Widerstandsbereich von grob 36,15 Euro hinwegsetzen, würde kurzfristiges Aufwärtspotenzial zunächst an die untere Seite der Septemberkurslücke bei 37,78 Euro freigesetzt werden. Darüber könnte der Wert sogar bis auf ein Niveau von rund 41 Euro anknüpfen, bevor wieder sukzessive Gewinnmitnahmen einsetzen. Für diese Wegstrecke können sich Investoren beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat WKN MC06F9 eindecken und eine Rendite von 158 Prozent erzielen.

Zalando mit festem Hebel folgen [Anzeige]
Ich erwarte, dass der Zalando steigt...
Ich erwarte, dass der Zalando fällt...

Verantwortlich für diese Anzeige ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com.

Scheitert ein Ausbruch in dieser Woche, wären kurzfristige Rückläufer zurück auf 33,62 Euro stark anzunehmen. Darunter müssten sich Anleger mit einem Kursrückfall auf 30,35 Euro auseinandersetzen, dieses Szenario wäre dann tendenziell für ein kurzfristiges Short-Investment geeignet.

Zalando (Wochenchart in Euro)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 36,11 // 36,60 // 37,78 // 39,01 // 40,54 // 41,00 Euro
Unterstützungen: 35,11 // 33,62 // 32,54 // 31,66 // 30,59 // 30,00 Euro
Seite 1 von 2

Diskussion: Börsengang Zalando
Wertpapier
Zalando


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel