checkAd

     275  0 Kommentare Umschlag beim Containerterminalbetreiber Eurogate leicht rückläufig

    BREMEN (dpa-AFX) - Bei Eurogate, einem internationalen Betreiber von Containerterminals, ist der Umschlag 2018 leicht zurückgegangen. Die Gruppe transportierte 14,1 Millionen Standardcontainer, was ein Minus von 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr war. Die Bilanz des Geschäftsjahres 2018 stellt das Unternehmen am Mittwoch (11.00 Uhr) in Bremen vor. In Deutschland ist Eurogate in Bremerhaven, Hamburg und Wilhelmshaven vertreten. Der Umschlag in Wilhelmshaven wuchs 2018 um 18,3 Prozent, allerdings ist der Tiefwasserhafen, der JadeWeserPort, noch lange nicht ausgelastet. Eurogate betreibt zwölf Containerterminals in sechs Ländern./fko/DP/zb


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Umschlag beim Containerterminalbetreiber Eurogate leicht rückläufig Bei Eurogate, einem internationalen Betreiber von Containerterminals, ist der Umschlag 2018 leicht zurückgegangen. Die Gruppe transportierte 14,1 Millionen Standardcontainer, was ein Minus von 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr war. Die Bilanz des …