checkAd

     696  0 Kommentare Gold, Kupfer, Lithium & Co.: Rohstoffe werden jetzt wieder interessant

    Die Erholung in China, die wachsende Bedeutung der Elektromobilität und die Verknappung des Angebots aufgrund von Nachhaltigkeitsfaktoren bieten Potenzial für die Rohstoffmärkte. Beim Vermögensverwalter DJE setzt man auf ausgewählte Minenaktien.

    Die wirtschaftlichen Sorgen um China – ausgelöst durch den Handelskonflikt mit den USA – setzten auch viele Aktien aus dem Rohstoffsektor unter Druck. Dabei gilt China weiterhin als der größte Rohstoffabnehmer weltweit. „Im vergangenen Jahr fiel das Wachstum der für die Rohstoffnachfrage wichtigen chinesischen Infrastruktur-investitionen mit +5,9 Prozent allerdings auf ein 20-Jahres-Tief“, fasst Stefan Breintner, stellvertretender Leiter Research & Portfoliomanagement sowie Analyst für die Sektoren Rohstoffe, Chemie und Öl & Gas bei der DJE Kapital AG, die aktuelle Entwicklung in seinem Marktkommentar zusammen. „Hierfür waren aber nicht nur der Zollstreit mit den USA und die daraus resultierende wirtschaftliche Unsicherheit maßgebend. Hinzu kam, dass die chinesische Regierung zahlreiche öffentlich-private Partnerschaften im Rahmen des staatlich angeordneten Kampfes gegen Korruption sowie auf die Einhaltung der strengen Umweltvorschriften überprüfte. Die Folge: Viele Infrastrukturprojekte wurden aufgeschoben.“



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Gold, Kupfer, Lithium & Co.: Rohstoffe werden jetzt wieder interessant Die Erholung in China, die wachsende Bedeutung der Elektromobilität und die Verknappung des Angebots aufgrund von Nachhaltigkeitsfaktoren bieten Potenzial für die Rohstoffmärkte. Beim Vermögensverwalter DJE setzt man auf ausgewählte Minenaktien. Die …