DAX-1,51 % EUR/USD-0,32 % Gold+0,62 % Öl (Brent)-2,72 %

Marktgeflüster Die ultimative Wahrheit über die Märkte!

Gastautor: Markus Fugmann
03.04.2019, 18:46  |  1937   |   |   

Was geht ab an den Märkten - warum steigen die Aktienmärkte weiter und weiter? Spiegelt der Aktienmarkt wirklich das auch nur einigermaßen wider, was in der Realwirtschaft passiert? Im Grunde passiert jetzt eigentlich doch das, was die Märkte bei ihrem Abverkauf im Dezember gefürchtet hatten: eine starke Eintrübung der Weltwirtschaft - auch in den USA werden die Konjunkturdaten immer schwächer. Aber die dovishe Fed und die stets wiederkehrende Hoffnung auf den Deal zwischen den USA und China sorgen für ein ebenso stetig wiederholtes Muster: die Kurse steigen vorbörslich, dann passiert (an der Wall Street unter dünnstem Handelsvolumen) nicht mehr viel. Aber vielleicht läuft ja auch ein ganz anderes Spiel ab..


Hinweis Live-Webinar 04.04.19.30Uhr: Im morgigen Live-Webinar geht es um Grundsätzliches an den Märkten - ihre Mechanismen, ihre Logik und Un-Logik. Dazu versuche ich darzustellen, warum und wie Finanzmarktwelt.de entstanden ist - und stehe dabei natürlich persönlichen wie auch sachbezogenen Fragen offen gegenüber!

Sie können das Live-Webinar morgen, den 04.04.2019 um 19.30Uhr unter folgendem Link direkt mitverfolgen:

https://www.youtube.com/watch?v=Q7NtrGOqPNg

 

Das Video "Die ultimative Wahrheit über die Märkte!" sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Anzeige

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel