checkAd

     3277  0 Kommentare
    Anzeige
    FAANG & Co.: Die drei stärksten Tech-Fonds der vergangenen fünf Jahre - Seite 2

    Die Abkürzungen FAANG (Facebook, Amazon, Apple, Netflix und Google) und BAT (Baidu, Alibaba, Tencent) dürften renditehungrigen Anlegern längst ein Begriff sein. Diese Technologie-Fonds konnten von deren Ertragskraft besonders profitieren.

    Betrachtet man die Entwicklung des amerikanischen Börsenbarometers S&P 500 in den vergangenen zehn Jahren, kann man von einer goldenen Ära der Tech-Giganten sprechen. Nach einer Analyse der Investmentbank Goldman Sachs von 2018 sorgten Facebook, Amazon, Apple, Netflix und Google (kurz: die sogenannten FAANG-Werte) zusammen mit Mastercard, Visa, Adobe und Nvidia für mehr als 100 Prozent des Index-Wachstums seit 2008. Der Zuwachs des S&P 500 lag bei drei Prozent. Mit 36 Prozent steuerte Amazon den größten Anteil zur Index-Performance bei, es folgen Microsoft mit 18 Prozent sowie Apple und Netflix mit jeweils 15 Prozent.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    FAANG & Co.: Die drei stärksten Tech-Fonds der vergangenen fünf Jahre - Seite 2 Die Abkürzungen FAANG (Facebook, Amazon, Apple, Netflix und Google) und BAT (Baidu, Alibaba, Tencent) dürften renditehungrigen Anlegern längst ein Begriff sein. Diese Technologie-Fonds konnten von deren Ertragskraft besonders profitieren. Betrachtet …