checkAd

    Bahn  345  0 Kommentare  ICE4-Züge müssen nachgebessert werden

    BERLIN (dpa-AFX) - Das neue Flaggschiff der Deutschen Bahn, der ICE4, macht Probleme. Die Wagenkästen entsprächen nicht den vereinbarten Qualitätsanforderungen, teilte die Bahn am Donnerstag mit. Der Konzern forderte die Hersteller Siemens und Bombardier auf, die Wagen im Rahmen der Gewährleistung auszubessern. Darüber berichteten auch der "Spiegel" und das "Redaktionsnetzwerk Deutschland".

    Konkret wurden an den Zügen fehlerhafte Schweißnähte gefunden, wie eine Sprecherin sagte. Die Schäden seien aber nicht sicherheitsrelevant. Die Züge blieben im Einsatz.

    Die ersten ICE4 sind seit Dezember 2017 auf den Gleisen. 25 wurden bislang ausgeliefert. Vereinbart ist, dass bis zum Jahr 2023 insgesamt 119 Züge geliefert werden. Die Bahn hat die Annahme vorerst gestoppt./bf/DP/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Bahn  ICE4-Züge müssen nachgebessert werden Das neue Flaggschiff der Deutschen Bahn, der ICE4, macht Probleme. Die Wagenkästen entsprächen nicht den vereinbarten Qualitätsanforderungen, teilte die Bahn am Donnerstag mit. Der Konzern forderte die Hersteller Siemens und Bombardier auf, die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer