checkAd

     923  0 Kommentare Tchibo senkt Kaffeepreise - Günstiger im Einkauf

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der führende deutsche Kaffeeröster Tchibo senkt die Preise für seine Hauptprodukte um bis zu 50 Cent je Pfund. Damit folge Tchibo der Preisentwicklung auf den internationalen Rohkaffeemärkten, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mit. Dort seien die Einkaufspreise vor allem für die beliebten brasilianischen Kaffees der Sorte Arabica wegen der hohen Erntemengen deutlich gesunken. Die gängigen Tchibo-Konsummarken liegen damit bei Preisen zwischen 3,99 und 4,99 Euro je Pfund, die Premium-Produkte wie Privat Kaffee darüber.

    Tchibo hatte bereits im vergangenen Jahr zwei Mal die Preise gesenkt, zuletzt Anfang Oktober. Als größter Kaffeeröster und -händler neben Aldi setzt Tchibo für den gesamten Markt die Preissignale./egi/DP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Tchibo senkt Kaffeepreise - Günstiger im Einkauf Der führende deutsche Kaffeeröster Tchibo senkt die Preise für seine Hauptprodukte um bis zu 50 Cent je Pfund. Damit folge Tchibo der Preisentwicklung auf den internationalen Rohkaffeemärkten, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mit. …