checkAd

    WDH/Umfrage  451  0 Kommentare  Bezahlbarer Wohnraum in Deutschland großes Problem

    (In der Überschrift wurde ein Wort ergänzt. Damit wird klar gestellt, dass es um die Verhältnisse in Deutschland geht.)

    BERLIN (dpa-AFX) - Menschen, die in den vergangenen fünf Jahren in Deutschland nach einer Wohnung gesucht haben, sehen darin mehrheitlich ein großes Problem. Das hat eine am Donnerstag veröffentlichte Umfrage des ARD-Deutschlandtrends ergeben. 62 Prozent der Befragten aus dieser Gruppe gaben an, dass es für sie persönlich ein sehr großes oder großes Problem sei, bezahlbaren Wohnraum zu finden.

    In Großstädten mit mindestens 100 000 Einwohnern gab rund jeder Zweite (48 Prozent) an, nur schwer bezahlbaren Wohnraum zu finden. Drei Viertel der Befragten gaben an, das Problem aus ihrem Umfeld zu kennen.

    Für Samstag sind in verschiedenen Städten Proteste gegen "Mietenwahnsinn" geplant. Allein in Berlin werden 25 000 Demonstranten erwartet./mni/DP/fba/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Umfrage  Bezahlbarer Wohnraum in Deutschland großes Problem Menschen, die in den vergangenen fünf Jahren in Deutschland nach einer Wohnung gesucht haben, sehen darin mehrheitlich ein großes Problem. Das hat eine am Donnerstag veröffentlichte Umfrage des ARD-Deutschlandtrends ergeben. 62 Prozent der Befragten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer