checkAd

    DGAP-News  3945  0 Kommentare Wayland Group Corporation: Wayland wurde als eines von drei Unternehmen, die zurzeit überprüft werden, für Cannabisproduktionslizenzen in Deutschland ausgewählt (deutsch)

    Wayland Group Corporation: Wayland wurde als eines von drei Unternehmen, die zurzeit überprüft werden, für Cannabisproduktionslizenzen in Deutschland ausgewählt

    ^
    DGAP-News: Wayland Group Corporation / Schlagwort(e): Öffentliche Ausschreibung
    Wayland Group Corporation: Wayland wurde als eines von drei Unternehmen, die zurzeit überprüft werden, für Cannabisproduktionslizenzen in Deutschland ausgewählt

    05.04.2019 / 06:39
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Wayland wurde als eines von drei Unternehmen, die zurzeit überprüft werden, für Cannabisproduktionslizenzen in Deutschland ausgewählt

    TORONTO, ONTARIO. 4. April 2019 - Wayland Group Inc. (CSE: WAYL) (FRANKFURT: 75M) (OTCQB: MRRCF) ("Wayland" oder das "Unternehmen") gibt mit Begeisterung bekannt, dass das Unternehmen durch sein deutsches Joint Venture, DEMECAN GmbH, vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte ("BfArM") ausgewählt wurde, mit der inländischen Produktion von medizinischem Cannabis für die in Deutschland rasch zunehmende Patientenpopulation zu beginnen. Das Unternehmen ist eines von drei Unternehmen, die, vorbehaltlich einer Überprüfung, ausgewählt wurden. Danach wird eine endgültige Entscheidung nicht vor dem 17. April 2019 getroffen.

    Von Anfang an war die Marktgelegenheit für medizinischen Cannabis in Deutschland ein wesentlicher Teil von Waylands globaler Wachstumsstrategie. Das Unternehmen priorisierte Deutschland stets als einen der aufregendsten Märkte für medizinischen Cannabis in der Welt aufgrund der progressiven Rechtsvorschriften, der sich rasch vergrößernden Patientenpopulation und des Versicherungsschutzes für über 60 % der Verschreibungen.

    "Dies ist ein Wendepunkt für unsere Betriebe in Deutschland, da dies den frühzeitigen Markteinstieg unseres Unternehmens validiert. Ich beglückwünsche Ben und sein Team in Deutschland sowie unseren Partner DEMECAN und danke ihnen für ihre harte Arbeit. Wir hoffen und erwarten, ähnliche Erfolge auf anderen internationalen Märkten zu sehen, wo Wayland in ähnlicher Weise frühzeitig in die Märkte eingetreten ist," sagte Waylands Chairman Paul Pathak.

    Über Wayland Group Corp.

    Wayland ist ein vertikal integrierter Züchter und Verarbeiter von Cannabis. Das 2013 gegründete Unternehmen ist in Burlington, Ontario, Kanada und München, Deutschland, ansässig und hat Produktionsstätten in Langton, Ontario, Kanada. In Langton betreibt das Unternehmen einen Betrieb zum Anbau von Cannabis, zur Extraktion, Rezeptierung und Vertrieb gemäß den bundesstaatlichen Lizenzen der Regierung Kanadas. Das Unternehmen hat ebenfalls Produktionsstätten in Dresden, Sachsen und in Regensdorf, Schweiz sowie in Alessandria im Piemont, Italien. Wayland verfolgt weltweit weitere neue Gelegenheiten, einschließlich der Abschlüsse der früher im Vereinigten Königreich, in Australien, Kolumbien und Argentinien bekannt gegebenen Transaktionen, um die Lebensqualität durch Cannabis zu verbessern.

    Für weitere Informationen über Wayland besuchen Sie bitte unsere Webseite: www.waylandgroup.com.

    Kontakte:

    Investor Relations:
    Graham Farrell
    VP Communications
    Graham.Farrell@waylandgroup.com
    Tel.: 647-643-7665

    Medienanfragen: media@waylandgroup.com

    Corporate Headquarters (Kanada)
    Wayland Group Corp. (Toronto)
    845 Harrington Court, Unit 3
    Burlington Ontario L7N 3P3
    Canada
    Tel. 289-288-6274

    European Headquarters (Deutschland)
    Wayland (Deutschland) GmbH
    c/o Wayland
    Max-Joseph-Straße 7
    80333 München

    Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

    ---------------------------------------------------------------------------

    05.04.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    796417 05.04.2019

    °




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-News Wayland Group Corporation: Wayland wurde als eines von drei Unternehmen, die zurzeit überprüft werden, für Cannabisproduktionslizenzen in Deutschland ausgewählt (deutsch) Wayland Group Corporation: Wayland wurde als eines von drei Unternehmen, die zurzeit überprüft werden, für Cannabisproduktionslizenzen in Deutschland ausgewählt ^ DGAP-News: Wayland Group Corporation / Schlagwort(e): Öffentliche Ausschreibung …