checkAd

    Call auf BASF  2182  0 Kommentare Steigt die Aktie jetzt weiter? - Seite 2

    Was macht der Aktienkurs?

    Sollte die BASF-Aktie nach dem Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend um 68,50 Euro und nach einem neuen Jahreshoch bei 69,63 Euro nun auch der Anstieg über die Widerstände von November um 70 Euro gelingen, könnte der weitere Weg frei bis zum Hoch von Ende September um 82 Euro sein. Sofern die Aktie trotz ihrer aktuell positiven Tendenz nach den jüngsten Gewinnen in eine kurze Phase der Konsolidierung übergeht, sollte diese nicht den kurzfristigen Aufwärtstrend mit einem Support um 65 Euro unterschreiten.

    BASF (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    BASF (Wochenchart in Euro)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 69,63 // 70,91 // 71,11 // 81,77
    Unterstützungen: 68,84 // 67,47 // 64,58 // 62,28

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN MF9FKK) könnten risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Aktie ausgehen, profitieren. Die Optionsschein-Idee mit Basispreis bei 60 Euro und Fälligkeit am 17.06.2020 würde eine Rendite von 120 Prozent erzielen, wenn die Aktie bis zum Laufzeitende auf 82 Euro steigt. Sollte sie höher steigen oder das Ziel früher erreichen, wäre auch eine höhere Rendite möglich. Um aktuell am Bewertungstag einen Gewinn zu erzielen, müsste die Aktie mindestens bei 70 Euro (Break-Even-Punkt) schließen.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter 60 Euro schließt, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Ansonsten wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Ein Ausstieg aus dieser spekulativen Idee könnte erwogen werden, sollte die Aktie ihre derzeitige Richtung ändern und unter 65 Euro fallen. Im Optionsschein könnte daher ein risikobegrenzender Stoppkurs bei 0,71 Euro gesetzt werden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 4,1 zu 1.

    Seite 2 von 4





    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf BASF Steigt die Aktie jetzt weiter? - Seite 2 Seit Dezember lässt sich bei der BASF-Aktie ein Aufwärtstrend erkennen, der aktuell zwischen 65,20 und 71,30 Euro beschrieben werden kann. Dabei gab die Aktie zwar bis Ende März auf ein Tief bei 64,58 Euro nach, erholte sich aber in den letzten …