checkAd

     335  0 Kommentare Maas für engere Energiepartnerschaft mit Ländern Nordafrikas

    BERLIN (dpa-AFX) - Außenminister Heiko Maas hat sich für eine engere Zusammenarbeit mit den Ländern Nordafrikas im Energiesektor ausgesprochen. Die Staaten könnten dank Solarenergie künftig zu wichtigen Energieexporteuren werden, schrieb der SPD-Politiker in einem Gastbeitrag für die "Wirtschaftswoche" (Freitag). Er schlug unter anderem "neue strategische Partnerschaften" vor. Die Bundesregierung sei bereit, dafür Investitionen deutscher Unternehmer in erneuerbare Energien in Entwicklungsländern noch gezielter zu fördern. "Das bringt mehr Energiesicherheit und weniger Konflikte." Wie wichtig das sei, habe unter anderem die Auseinandersetzung um die Gaspipeline Nord Stream 2 gezeigt./seb/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Maas für engere Energiepartnerschaft mit Ländern Nordafrikas Außenminister Heiko Maas hat sich für eine engere Zusammenarbeit mit den Ländern Nordafrikas im Energiesektor ausgesprochen. Die Staaten könnten dank Solarenergie künftig zu wichtigen Energieexporteuren werden, schrieb der SPD-Politiker in einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer