checkAd

    Hess Corporation  1762  0 Kommentare Ausbruch nimmt Form an

    Die Verfassung der (US-)Ölwerte verbessert sich zusehends. Die Aktie der Hess Corporation reiht sich nahtlos in die Reihe vielversprechender (US-)Ölwerte ein. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung hat sich die Verfassung der Aktie noch einmal deutlich verbessert. Nun gilt es, den Ausbruch  fortzusetzen und das Aufwärtsszenario zu manifestieren.

    Rückblick. In unserer Kommentierung vom 01.04. hieß es u.a. „[…] Auch hier dominierte bis vor kurzem eine Handelsspanne. Die Aktie oszillierte zwischen 55,0 US-Dollar auf der Unterseite und 60,0 US-Dollar auf der Oberseite. Kürzlich brach die Aktie über die 60er Widerstandsmarke aus. Dieser Bereich erlangt durch den Umstand, dass dort auch die 200-Tage-Linie verläuft, eine besondere Bedeutung. Der Ausbruchsversuch hat allerdings noch keine Durchschlagskraft entwickeln können. Mit 60,23 US-Dollar (Handelsschluss 29.03.) konnte sich der Wert noch nicht signifikant von dieser Marke lösen. Als hinderlich könnte sich in diesem Zusammenhang die 62er Marke erweisen. Insofern wäre ein rascher Bruch der 62,0 US-Dollar durchaus willkommen, um das Chartbild weiter zu klären. Weitere Widerstände liegen auf der Oberseite bei 65,0 US-Dollar sowie im Bereich von 68,5 US-Dollar. Auf der Unterseite gilt es hingegen, die 60,0 US-Dollar und vor allem die 55,0 US-Dollar zu beachten, die wir als zentrale Unterstützung sehen. […]“


    Die Aktie ging mit 63,0 US-Dollar aus der Handelswoche. Damit hat sich die charttechnische Konstellation des Wertes noch einmal deutlich verbessert. Die Kurstreiber sind hinlänglich bekannt. Steigende Ölpreise und anziehende Aktienmärkte trieben auch den Aktienkurs von Hess Corporation an. Mit aktuell 63,0 US-Dollar „schnuppert“ der Wert bereits ein wenig an dem mit dem Ausbruch über die 60,0 US-Dollar aktivierten Bewegungsziel von 65,0 US-Dollar. Mit Blick auf die aktuelle Gemengelage scheint ein rasches Erreichen dieses Zielbereiches nun durchaus möglich zu sein. Auf der Unterseite sollten die 60,0 US-Dollar nicht mehr unterschritten werden. Sollte dieser Fall eintreten, würde sich das Chartbild erheblich eintrüben und das bullische Szenario bekäme unübersehbare Kratzer. 


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Hess Corporation Ausbruch nimmt Form an Die Verfassung der (US-)Ölwerte verbessert sich zusehends. Die Aktie der Hess Corporation reiht sich nahtlos in die Reihe vielversprechender (US-)Ölwerte ein. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung hat sich die Verfassung der Aktie noch …