checkAd

    EUR/HUF  482  0 Kommentare Nächste Welle angelaufen

    Zunächst einmal muss seit Mitte letzten Jahres ein mittelfristiger Abwärtstrend beim Währungspaar Euro zum Ungarischen Forint genannt werden, innerhalb dessen von dem Verlaufshoch bei 330,762 HUF eine Abwärtsbewegung bis an die markante Unterstützung um 312,00 HUF stattgefunden hat. Damit hat der Euro bis an das markante 38,2 % Fibonacci-Retracement wie erwartet korrigiert. Seit Mitte März läuft aber schon wieder eine steile Gegenbewegung, die innerhalb einer einwelligen Gegenbewegung bereits über die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 auf ein vorläufiges Niveau von 322,379 Forint aufwärts gereicht hat. In den letzten Tagen kam es zu einem nicht unerwarteten Pullback zurück auf das markante Unterstützungsniveau um 320,000 Forint, von wo aus wieder deutliche Kursgewinne am Ende letzter Woche zu verzeichnen waren und die kurzfristige Korrektur ein schnelles Ende nehmen könnte.

    Kann sich der Euro gegenüber dem Forint wie erwartet weiter festigen und mindestens über die Marke von 322,379 HUF zulegen, bestünde direktes Aufwärtspotenzial bis an die Takt gebende Abwärtstrendlinie um 324,000 HUF. Ein Ausbruch darüber würde den aktuellen Trendkanal ein Ende setzen und weiteres Aufwärtspotenzial an die Septemberhochs von 329,183 HUF, womöglich sogar noch an die Jahreshochs aus 2018 bei 330,762 HUF freisetzen können. Kurzfristig sieht sich der Euro in dieser Konstellation jedoch mit etwas größeren Widerständen konfrontiert. Mögliche Rücksetzer hätten hingegen Platz bis in den Bereich von rund 320,000 HUF. Sämtliche Kursnotierungen darunter könnten womöglich einen erweiterten Korrekturbedarf zurück auf den gleitenden Durchschnitt EMA 50 (blaue Linie) bei aktuell 318,224 HUF offenbaren. Dieses Szenario könnte unter ungünstigen Umständen weitere Verluste nach sich ziehen.

    EUR/HUF (Tageschart in Forint)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 322,379 // 323,075 // 324,297 // 326,030
    Unterstützungen: 321,751 // 320,00 // 319,453 // 318,225

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN DDX5W0) können risikofreudige Anleger, die von einem baldigen Ausbruch und Kaufsignal in Richtung 329,180 ausgehen, mit einem Hebel von 47,92 davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 1,88 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und kann im Basiswert bei 319,000 HUF platziert werden. Im Open End Turbo Long Schein ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,28 Euro. Ein Ziel nach oben könnte zunächst an den Jahreshochs von 329,180 HUF bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 3,0 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/HUF Nächste Welle angelaufen Zunächst einmal muss seit Mitte letzten Jahres ein mittelfristiger Abwärtstrend beim Währungspaar Euro zum Ungarischen Forint genannt werden, innerhalb dessen von dem Verlaufshoch bei 330,762 HUF eine Abwärtsbewegung bis an die markante …