checkAd

     332  0 Kommentare Merchants & Marine: Wie jetzt?

    Per 04.04.2019 wird für die Aktie Merchants & Marine der Kurs von 37,2 angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Regionalbanken".

    Diese Aktie haben wir in 4 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.

    1. Technische Analyse: Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Merchants & Marine-Aktie beträgt dieser aktuell 38,96 . Der letzte Schlusskurs (37,2 ) liegt damit auf ähnlichem Niveau (-4,52 Prozent Abweichung im Vergleich). Auf dieser Basis erhält Merchants & Marine somit eine "Hold"-Bewertung. Nun ein Blick auf den kurzfristigeren 50-Tage-Durchschnitt: Für diesen (37,56 ) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls nahe dem gleitenden Durchschnitt (-0,96 Prozent Abweichung). Die Merchants & Marine-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem "Hold"-Rating bedacht. In Summe wird Merchants & Marine auf Basis trendfolgender Indikatoren mit einem "Hold"-Rating versehen.

    2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Merchants & Marine. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.

    3. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Merchants & Marine in den vergangenen Wochen jedoch kaum verändert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Hold"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Merchants & Marine haben unsere Programme in den letzten vier Wochen keine außergewöhnliche Aktivität gemessen. Merchants & Marine bekommt dafür eine "Hold"-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem "Hold" bewertet.

    Lesen Sie auch

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/04/merchants-marine-aktienanalyse-vom-09 ...




    Verfasst von Aktiennews.ch
    Merchants & Marine: Wie jetzt? Per 04.04.2019 wird für die Aktie Merchants & Marine der Kurs von 37,2 angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Regionalbanken".Diese Aktie haben wir in 4 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der …