checkAd

    Kretschmann  675  0 Kommentare Flächen-Fahrverbote für Euro 5 in Stuttgart nicht nötig

    STUTTGART (dpa-AFX) - Die baden-württembergische Landesregierung hält angesichts neuer Prognosen für die Luftqualität in Stuttgart flächendeckende Fahrverbote für Euro-5-Diesel in der Stadt nicht mehr für nötig. Das bestätigten Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und Innenminister Thomas Strobl (CDU) am Dienstag in Stuttgart. "Die Luft wird besser und die Grenzwerte werden voraussichtlich nur noch an wenigen Hotspots überschritten", sagte Kretschmann. Man sei einen Schritt vorangekommen. "Das sind wirklich sehr gute Nachrichten für alle Dieselfahrer."

    In Stuttgart werde der Prognose zufolge nur noch auf 14 Kilometern der Jahreswert nicht eingehalten. Mit den bereits bestehenden Euro-4-Fahrverboten habe man sich noch nicht befasst. Man müsse nun erstmal schauen, wie sich die Werte weiter entwickeln. Innenminister Strobl sagte: "Es ist jetzt klar: kein zonales Euro-5-Fahrverbot in Stuttgart."

    Prognosen des Regierungspräsidiums Stuttgart zeigen, dass die von der grün-schwarzen Koalition beschlossenen Maßnahmen wirkten und großflächige Verkehrsbeschränkungen für Euro-5-Diesel für die gesamte Stuttgarter Umweltzone "nicht mehr angezeigt" seien. Das steht in einer Tischvorlage, die Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) am Dienstag dem Kabinett vorlegte./poi/bg/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kretschmann Flächen-Fahrverbote für Euro 5 in Stuttgart nicht nötig Die baden-württembergische Landesregierung hält angesichts neuer Prognosen für die Luftqualität in Stuttgart flächendeckende Fahrverbote für Euro-5-Diesel in der Stadt nicht mehr für nötig. Das bestätigten Ministerpräsident Winfried Kretschmann …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer