checkAd

    DGAP-News  251  0 Kommentare Mainova AG: Aufsichtsrat der Mainova AG benennt Kandidaten für die Neuwahl des Gremiums





    DGAP-News: Mainova AG / Schlagwort(e): Personalie


    Mainova AG: Aufsichtsrat der Mainova AG benennt Kandidaten für die Neuwahl des Gremiums


    10.04.2019 / 12:48



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Aufsichtsrat der Mainova AG benennt Kandidaten für die Neuwahl des Gremiums



    Der Aufsichtsrat der Mainova AG hat in seiner heutigen Sitzung seine Kandidaten für die Wahl der Anteilseignervertreter im Aufsichtsrat benannt. Die turnusgemäße Wahl wird im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung der Mainova AG am 29. Mai 2019 stattfinden.



    Folgende Anteilseignervertreter werden zur Wiederwahl vorgeschlagen:



    - Gabriele Aplenz, Thüga Aktiengesellschaft, München



    - Uwe Becker, Bürgermeister der Stadt Frankfurt am Main



    - Dr. Matthias Cord, Thüga Aktiengesellschaft, München



    - Prof. Dr. Daniela Birkenfeld, Stadträtin der Stadt Frankfurt am Main



    - Markus Frank, Stadtrat der Stadt Frankfurt am Main



    - Rosemarie Heilig, Stadträtin der Stadt Frankfurt am Main



    Die bisherigen Anteilseignervertreter im Aufsichtsrat Dr. h. c. Ernst Gerhardt und Stefan Majer stehen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. "Im Namen des Aufsichtsrats und des Vorstands der Mainova AG danke ich Herrn Dr. Gerhardt und Herrn Majer herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit", erklärte der Vorsitzende des Aufsichtsrats Uwe Becker.



    "Unser Dank gebührt dabei ganz besonders Herrn Dr. Gerhardt für sein großes Engagement im Aufsichtsrat über viele Jahrzehnte hinweg. Mehr als 40 Jahre hat er alle Entwicklungen und wesentlichen Entscheidungen der Mainova AG und ihrer Vorgängerunternehmen engagiert und mit klugem Sachverstand maßgeblich begleitet. Dabei stand für ihn immer das Wohl des gesamten Unternehmens und der Mitarbeiter im Fokus", so Becker.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Mainova AG: Aufsichtsrat der Mainova AG benennt Kandidaten für die Neuwahl des Gremiums DGAP-News: Mainova AG / Schlagwort(e): Personalie Mainova AG: Aufsichtsrat der Mainova AG benennt Kandidaten für die Neuwahl des Gremiums 10.04.2019 / 12:48 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …