checkAd

    Aktien Asien  515  0 Kommentare Chinas Börse steuert auf zweite Verlustwoche in diesem Jahr zu

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - In Asien haben die meisten bedeutenden Börsen am Freitag nachgegeben. Allen voran weiteten die Aktienmärkte in China zeitweise ihre Vortagesverluste aus, bis dann besser als erwartete Wirtschaftsdaten bekannt gegeben wurden.

    Im März hatten die Exporte aus China deutlich zugelegt, während die Importe zurückgegangen waren. Zuvor noch hatte, - wie bereits am Vortag belastet - dass die chinesische Regierung womöglich Börsenspekulationen auf Pump beschränken will. Vor allem ausländische Investoren hätten daraufhin von Chinas Börsen zurückgezogen, hieß es dort.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.538,28€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.805,62€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der CSI 300 , der im bisherigen Jahresverlauf bereits rund ein Drittel an Wert hinzugewonnen hat, verringerte kurz vor Handelsschluss sein Minus auf nur noch 0,21 Prozent und notierte bei 3989,76 Punkten. Nach einem Plus von fast 5 Prozent in der ersten Aprilwoche steuert er nun auf einen Wochenminus von mehr als anderthalb Prozent zu. Bislang war die einzige verlustgeprägte Woche für den CSI 300 in diesem Jahr die erste Märzwoche gewesen, als der Index mit den 300 wichtigsten Werten der chinesischen Festlandbörsen um 2,5 Prozent abgesackt war.

    Der Hang Seng in Hongkong verlor zuletzt 0,27 Prozent auf 29 760,32 Punkte. Bisher gewann er im Jahresverlauf 15 Prozent. In Japan indes rückte der Nikkei 225 um 0,73 Prozent auf 21 870,56 Punkte vor./ck/mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Chinas Börse steuert auf zweite Verlustwoche in diesem Jahr zu In Asien haben die meisten bedeutenden Börsen am Freitag nachgegeben. Allen voran weiteten die Aktienmärkte in China zeitweise ihre Vortagesverluste aus, bis dann besser als erwartete Wirtschaftsdaten bekannt gegeben wurden. Im März hatten die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer