DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,71 %

Cryptos with Block66 Noch hält der Bitcoin sich über den 5.000 USD. Doch er wackelt.

Gastautor: Oliver Michel
13.04.2019, 00:02  |  2412   |   |   

Genau genommen bildet er sogar gerade ein Bull Flag aus. Aber dass diese nach oben ausbricht, glauben wohl nur die großen Optimisten.

12. April 2019 - 23:25 Uhr

Genau genommen bildet er sogar gerade ein Bull Flag aus. Aber dass diese nach oben ausbricht, glauben wohl nur die großen Optimisten.

Nein, ich möchte auch nicht zu sehr schwarzmalen. Die Bull Flag ist im logarithmischen 1-Stunden-Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView) gut zu erkennen. Der Bitcoin befindet sich zwar aktuell am unteren Rand der Flagge, aber es besteht durchaus auch die Möglichkeit, dass er aus der Flagge nach oben ausbricht. Dies entspräche der Fortsetzung des Aufwärtstrends, in dem sich der Bitcoin seit einigen Monaten befindet. Wie weit ihn dieser Aufwärtstrend noch führt oder ob er hier endet, ist schwer zu sagen

In den Blog-Beiträgen der letzten Wochen und Monate hatte ich immer wieder die rote gestrichelte Linie ins Spiel gebracht. Dass der Bitcoin hierhin laufen würde, hatte ich immer wieder in Aussicht gestellt. Dies verbunden mit der Aussage, dass solle der Bitcoin erstmal schaffen und dann sähen wir weiter. Der Bitcoin hat es geschafft. Er ist an der roten gestrichelten Linie angekommen. Er hat sie sogar überschritten. Er konnte sich aber bisher nicht von ihr nach oben lösen. Wenn ein Widerstand von unten nach oben durchbrochen wird, setzt man anschließend von oben nochmal auf, um die neue Unterstützung zu testen. Denn aus einem Widerstand wird ja bekanntlich eine Unterstützung. Genau das macht der Bitcoin gerade. Insofern ist der Rücksetzter der gestrigen Tages nichts Außergewöhnliches.

Ja, jetzt sind wir an der gestrichelten Linie. Und jetzt sehen wir weiter. Ich hatte auch immer wieder geschrieben, dass der Bitcoin meiner persönlichen Meinung nach die gestrichelte rote Linie nicht im ersten Anlauf durchbrechen würde. Ich bin gespannt, wie der Bitcoin sich entscheidet. Ich habe mich für beide Varianten mit meinem eToro-Konto CryptosWithB66 entsprechend positioniert. Ich habe vorletzte Nacht weitere Long-Positionen gewinnbringend verkauft und bin nur noch mit 25% meines Kapitals investiert. Sollten Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, IOTA und Litecoin weiter fallen, werde ich versuchen, zu niedrigeren Preisen wieder einzusteigen. Kapital ist genug vorhanden. Sollte der Bitcoin die rote gestrichelte Linie deutlich überqueren und auch die 5.600 USD (Bitstamp) packen, überlege ich mir ebenfalls ein Nachkaufen von Long-Positionen. Packt er die 5.600 USD nicht, werde ich auf 20% investiertes Kapital reduzieren. In dieser Phase sind Vorsicht und Defensive der beste Ratgeber.

Oliver Michel

 

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • über den News Feed auf der eToro-Plattform
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

 

Risikohinweis Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel