checkAd

    Einigung  1772  0 Kommentare Deutschland: EU-Urheberrechtsreform aber ohne Upload-Filter

    Die Bundesregierung konnte sich auf eine Zustimmung zur jüngsten EU-Urheberrechtsreform einigen, so berichtet es "Reuters".

    Laut den Informationen von "Reuters", wird Deutschland bei der Abstimmung am Montag im EU-Rat mit "Ja" und damit voraussichtlich die Mehrheit der EU-Regierungen für die Urheberrechtsreform stimmen.

    Es heißt: "Die Bundesregierung wird zudem eine Protokollerklärung abgeben, in der unter anderem betont wird, dass bei der nationalen Umsetzung der Richtlinie auf den Einsatz der umstrittenen Upload-Filter verzichtet werden soll", so "Reuters"-Journalisten.

    In der Erklärung der Bundesregierung heißt es: "Ziel muss es sein, das Instrument Upload-Filter weitgehend unnötig zu machen" und das es ernsthafte Bedenken gegenüber Upload-Filter gebe.

    Auch zeitlich ist der Rahmen wohl etwas größer geworden, denn anders als im ersten Entwurf wird nicht mehr angestrebt, dass Deutschland die EU-Richtlinie möglichst schnell umsetzt. Vielmehr heißt es: "eine fragmentarische Umsetzung in 27 nationalen Varianten wäre mit den Prinzipien eines europäischen digitalen Binnenmarktes nicht zu vereinbaren".

    Quelle:

    Reuters





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Einigung Deutschland: EU-Urheberrechtsreform aber ohne Upload-Filter Die Bundesregierung konnte sich auf eine Zustimmung zur jüngsten EU-Urheberrechtsreform einigen, so berichtet es "Reuters". Laut den Informationen von "Reuters", wird Deutschland bei der Abstimmung am Montag im EU-Rat mit "Ja" und damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer