DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,71 %

Marktgeflüster Wie die USA sich auf unsere Kosten bereichern!

Gastautor: Markus Fugmann
15.04.2019, 18:23  |  1464   |   |   

Donald Trump beschwert sich ja häufig lauthals darüber, wie "brutal" die EU angeblich die USA behandeln würden - aber in Sachen Versteuerung der Gewinne von US-Unternehmen sind die USA wahre Blutsauger: die US-Firmen versteruen in „Steuerparadiesen“ ca. 306 Milliarden Dollar, dagegen in jenen Ländern Europas, in denen die US-Konzerne ihre Gewinne tatsächlich erwirtschaften, fallen nur ca. 44 Milliarden Dollar Gewinne an. Ist das etwa gerecht? Man sollte diese Zahlen der EU an die Hand geben, wenn diese nun die Verhandlungen mit den USA beginnt!
Heute die US-Indizes schwächer nach enttäuschenden Zahlen (vor allem beim Umsatz!) von Goldman Sachs und Citigroup, der Dax dagegen hält sich stabil..

Das Video "Wie die USA sich auf unsere Kosten bereichern!" sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel