checkAd

    OceanaGold  510  0 Kommentare JV mit American Pacific – Explorer +600% vorne

    OceanaGold (WKN: A0MVLD) aus Neuseeland interessiert sich plötzlich für das Projekt meines Nevada-Explorers American Pacific Mining (WKN: A2JE63) und unterschreibt eine Joint Venture-Vereinbarung. Leser vom Goldherz Report und SD-Chat-Teilnehmer freuen sich bei der Aktie über bis zu +600% Gewinn.

    Wer die Volatilität verkraften kann, weiß, im Explorationssektor sind große Gewinne möglich. Heute bestätigt sich meine optimistische Sicht. Vor Börseneröffnung in Kanada wird bekannt, dass der Mid-Tier-Produzent OceanaGold, der gut 500.000 Unzen Jahresproduktion meistert, seine Fühler in die USA und den Goldstaat Nevada ausstreckt, indem man ein Joint Venture mit dem Explorer American Pacific eingeht.

    Gerüchteküche bei American Pacific brodelte schon länger
    Seit über einem Jahr habe ich keine Zweifel an der fundamentalen Stärke des Nevada-Projekts Tuscarora von American Pacific Mining. Das spiegelt sich nun in einer phänomenalen Kursentwicklung wider.

    Goldherz Leser und SD-Chat-Teilnehmer kennen American Pacific spätestens seit Februar als spannende Tradingaktie. Immer wieder waren in den letzten Wochen und Monaten fette Käufe und hohe Volumen in der Aktie des mit nur knapp 10 Mio. CA$ bewerteten Explorers sichtbar.

    Seit Jahresbeginn stieg der Kurs der Aktie immerhin +600% vom Ausverkaufstief im Dezember – ein Niveau, das jeglicher Grundlage entbehrte. Quelle: Stockcharts.com

    Die Gerüchteküche brodelte schon länger, worüber ich meine Leser stets auf dem Laufenden hielt.

    Heute kam die Nachricht und diese war selbst für mich eine positive Überraschung.

    OceanaGold schließt Joint Venture mit American Pacific
    Das Tuscarora Projekt, das American Pacific in Nevada verfolgt und von dessen Aussichten sich das Goldherz Team im Sommer 2018 persönlich überzeugt hat, war eines der interessantesten Projekte im Explorationssektor, nachdem der Juniorproduzent Hecla Mining den kleineren Wettbewerber Klondex Gold übernahm, vornehmlich wegen seinem hochgradigen Explorationsprojekt Fire Creek, das im gleichen geologischen Trend sitzt wie Tuscarora, rund 100 km entfernt.

    Diese Aktivitäten dürften OceanaGold mit dazu bewogen haben, sich nach einer ausgiebigen Projektanalyse und dem Besuch vor Ort bei Tuscarora einzukaufen.

    Der Deal wird mit bis zu 10 Mio. US$ veranschlagt
    Zur Erfüllung der getroffenen Optionsvereinbarung, die in Explorationskreisen weit verbreitet sind und standardisiert ablaufen, ist folgendes erforderlich:

    Oceana muss in Phase 1, in den nächsten vier Jahren, 4 Mio. US$ für Exploration investieren, um im Gegenzug 51% am Projekt zu erhalten.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    OceanaGold JV mit American Pacific – Explorer +600% vorne OceanaGold (WKN: A0MVLD) aus Neuseeland interessiert sich plötzlich für das Projekt meines Nevada-Explorers American Pacific Mining (WKN: A2JE63) und unterschreibt eine Joint Venture-Vereinbarung. Leser vom Goldherz Report und SD-Chat-Teilnehmer freuen sich bei der Aktie über bis zu +600% Gewinn. Wer die Volatilität verkraften kann, weiß, im Explorationssektor sind große Gewinne möglich. Heute bestätigt sich meine optimistische Sicht. […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer