checkAd

    AKTIE IM FOKUS  852  0 Kommentare Überraschender Quartalsgewinn macht Zalando-Anleger euphorisch

    (Mehr Details, Kurs)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein überraschend in Aussicht gestellter Quartalsgewinn hat am Dienstag den Aktien des Online-Modehändlers Zalando kräftig Auftrieb verliehen. Im frühen Handel stiegen sie um über zehn Prozent auf 41,43 Euro und kletterten damit auf den höchsten Stand seit Mitte September vergangenen Jahres. Damals waren die Papiere des erst vor viereinhalb Jahren an die Börse gegangenen Unternehmens nach einer Gewinnwarnung eingebrochen - und der Kursrutsch setzte sich bis Mitte Dezember fort, bevor um die 22 Euro eine Bodenbildung gelang.

    Die aktuellen Aussagen machten den Anlegern wieder Mut. Laut Zalando dürfte das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) in den ersten drei Monaten des Jahres positiv ausgefallen sein. Das Management rechnet mit einem einstelligen Millionenbetrag, während am Markt bislang ein operativer Verlust von zehn Millionen Euro erwartet wird. Der Umsatz werde, wie von den Experten erwartet, um etwas mehr als 15 Prozent zulegen, hatte Zalando am Vorabend nach Börsenschluss mitgeteilt.

    Die Indikation zur Umsatz- und Ergebnisentwicklung sei positiv, urteilte Baader-Bank-Analyst Volker Bosse. Vor allem das erwartete bereinigte Ebit sei stark, da die Jahresauftakt-Quartale wegen der von Rabatten geprägten Monate Januar bis März bislang verlustbringend gewesen seien. Tushar Jain von Goldman Sachs rechnet damit, dass die durchschnittliche Analystenschätzung für das bereinigte Jahresergebnis vor Zinsen und Steuern nun um 2 bis 3 Prozent steigen dürfte./ck/gl/mis

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Zalando

    -1,02 %
    +4,68 %
    +21,18 %
    +64,15 %
    -27,71 %
    -70,50 %
    -34,80 %
    +12,28 %
    +25,86 %
    ISIN:DE000ZAL1111WKN:ZAL111





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Überraschender Quartalsgewinn macht Zalando-Anleger euphorisch Ein überraschend in Aussicht gestellter Quartalsgewinn hat am Dienstag den Aktien des Online-Modehändlers Zalando kräftig Auftrieb verliehen. Im frühen Handel stiegen sie um über zehn Prozent auf 41,43 Euro und kletterten damit auf den höchsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer