checkAd

    Bayer  1878  0 Kommentare Chance von 163 Prozent p.a.

    Volkswagen teilte vor kurzem mit, dass man im Februar weltweit 724.400 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert habe. Dies entspreche einem Rückgang um 1,8 Prozent im Vergleich zum Februar des Vorjahres. „Der Volkswagen Konzern hat im Februar etwas weniger Fahrzeuge ausgeliefert als vergangenes Jahr, aber weltweit erneut Marktanteile in einem rückläufigen Gesamtmarkt erobert“, wurde Vertriebsleiter Christian Dahlheim per Pressemitteilung zitiert. „Aufgrund unserer breit angelegten Produktoffensive sind wir zuversichtlich, die Auslieferungen in diesem Jahr erneut leicht zu steigern“, so Dahlheim weiter. Die Marken des Volkswagen Konzerns werden nach Angaben des DAX-Unternehmens in 2019 insgesamt mehr als 90 neue Modelle in den Markt einführen.

    Abschwächung in China

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    25,33€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,23
    Hebel
    Short
    28,91€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 13,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In seinem wichtigsten Einzelmarkt, in China, konnte sich der Konzern dem dort anhaltend rückläufigen Gesamtmarkt nicht entziehen – es wurden im Vergleich zum Vorjahresmonat 7,4 Prozent weniger Fahrzeuge an die Kunden im Reich der Mitte ausgeliefert. Dass die VW-Aktie in den vergangenen Monaten immer wieder den Fuß auf der Bremse hatte, dürfte auch eine Folge schwächerer Absatzzahlen in China gewesen sein. Charttechnisch scheint der DAX-Titel nach unten aber gut unterstützt. Das aktuelle Jahrestief bei 134,08 Euro, das Vorjahrestief bei 131,44 Euro wie auch das Kurstief von 2017 bei 124,75 Euro stellen wichtige Unterstützungsmarken dar. Nach oben hin gelten das aktuelle Jahreshoch bei 155,42 Euro und das Mehrmonatshoch von April 2018 bei 179,60 Euro als Widerstandsmarken.

    Strategie

    Mit einem Inline-Optionsschein auf Volkswagen (WKN ST5MJQ) können risikofreudige Anleger eine maximale Rendite von 22 Prozent oder 132 Prozent p.a. erzielen, wenn sich die VW-Aktie bis einschließlich 21.06.2019 durchgehend zwischen den beiden Knockout-Schwellen von 120 und 190 Euro bewegt. Nach unten haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 17 Prozent. Nach oben sind es 32 Prozent. Falls die Aktie von Volkswagen unter das Kurstief von 2017 bei 124,75 Euro fällt oder das Mehrmonatshoch bei 179,60 Euro überwinden kann, sollte zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige wie auch schnelle Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bayer Chance von 163 Prozent p.a. Volkswagen teilte vor kurzem mit, dass man im Februar weltweit 724.400 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert habe. Dies entspreche einem Rückgang um 1,8 Prozent im Vergleich zum Februar des Vorjahres. „Der Volkswagen Konzern hat im Februar etwas weniger …