checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  505  0 Kommentare Defensive Versorger schwächeln im positiven Marktumfeld

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der großen deutschen Energiekonzerne waren am Dienstag bei Anlegern wegen ihrer defensiven Eigenschaften nicht gefragt. In einem europaweit schwachen Umfeld für Versorger fielen RWE um 1,6 Prozent und Eon um 0,6 Prozent. Auf europäischer Bühne gehörte der Branchenindex Stoxx Europe 600 Utilities im Branchenvergleich mit 0,4 Prozent zu den wenigen Verlierern, während die Anleger am Gesamtmarkt wieder etwas mehr Mut fassten.

    Die RWE-Aktien hatten in letzter Zeit schon den Schwung vergangener Monate vermissen lassen. Ende März hatten sie mit 24,54 Euro noch ein Vierjahreshoch markiert, wobei Investoren auf die Zukunft des Stromproduzenten als einer der größten Anbieter erneuerbarer Energien setzten. Jetzt scheint das Ende der Fahnenstange vorerst erreicht. Ähnliches gilt für Eon, die zuletzt erstmals seit Ende 2017 wieder etwas mehr als 10 Euro wert waren.

    Etwas auf die Stimmung im Sektor drückte am Dienstag, dass die Grünen-Chefin Annalena Baerbock dafür plädiert, beim Kohleausstieg auf Entschädigungen für die Stilllegung von Kohlekraftwerken so weit wie möglich zu verzichten./tih/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Defensive Versorger schwächeln im positiven Marktumfeld Die Aktien der großen deutschen Energiekonzerne waren am Dienstag bei Anlegern wegen ihrer defensiven Eigenschaften nicht gefragt. In einem europaweit schwachen Umfeld für Versorger fielen RWE um 1,6 Prozent und Eon um 0,6 Prozent. Auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer