checkAd

    Bank of America  679  0 Kommentare Quartalsergebnis nur befriedigend

    Geschäfte mit Privatkunden haben der Bank of America im ersten Quartal einen Rekordgewinn verschafft, das Handelsgeschäft litt jedoch spürbar. Unter dem Strich blieb für das erste Quartal ein Überschuss von 7,3 Mrd. US-Dollar und damit sechs Prozent mehr als ein Jahr zuvor hängen. Die Nettoerträge der Bank sanken im Jahresvergleich von 23,1 auf 23,0 Mrd. US-Dollar. Im Handelsgeschäft brachen sie allerdings um 17 Prozent ein, der Gewinn des Bereichs Global Markets sackte sogar um 26 Prozent nach unten weg. Im Privatkundengeschäft zogen die Erträge hingegen um 7 Prozent auf 9,6 Mrd. US-Dollar an. Der Überschuss der Sparte legte um 25 Prozent auf gut 3,2 Mrd. US-Dollar zu, wie das Institut am Dienstag in Charlotte mitteilte.

    Schwache Aussichten für Banken in 2019

    Technisch muss sich die Aktie der BoA allerdings sputen, nachdem es zu Beginn dieser Handelswoche gelungen ist, einen mittelfristigen Abwärtstrend auf der Oberseite zu überwinden. Denn das Papier tendiert nur einige US-Dollar über dem vorherigen Trendkanal, dass streng genommen jetzt ein Kaufsignal aktiviert haben sollte. Weitere Gewinne bis an die Widerstandsmarke von 31,91 US-Dollar können aufgrund des Zahlenwerks durchaus abgeleitet werden. Als Anlagevehikel kann beispielsweise auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat WKN MC0ZTF zurückgegriffen werden, wodurch aus dem Stand heraus eine Renditechance von 75 Prozent erzielt werden kann.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bank of America!
    Short
    40,51€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Long
    36,13€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bricht das Wertpapier der BoA hingegen unter das Niveau von 28,40 US-Dollar ein, dürfte sich eine größere Korrekturbewegung zunächst auf 26,61 US-Dollar, darunter sogar auf 25,75 US-Dollar ausbreiten. Der Wiedereintritt in den vorherigen Abwärtstrendkanal dürfte mittelfristig jedoch nicht ohne Folgen bleiben.

    Bank of America (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 30,22 // 30,79 // 31,37 // 31,49 // 31,91 // 32,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 29,49 // 29,00 // 28,58 // 28,42 // 28,00 // 27,55 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bank of America Quartalsergebnis nur befriedigend Geschäfte mit Privatkunden haben der Bank of America im ersten Quartal einen Rekordgewinn verschafft, das Handelsgeschäft litt jedoch spürbar. Unter dem Strich blieb für das erste Quartal ein Überschuss von 7,3 Mrd. US-Dollar und damit sechs Prozent …