checkAd

    Breaking News +++ Breaking News  17285  0 Kommentare BaFin im Fall Wirecard: Anklagen und Ankündigung für 19.04.2019

    Exklusiv: Im Fall Wirecard bestätigt die BaFin gegenüber der wallstreet:online-Redaktion, dass sie "Anzeige an die Staatsanwaltschaft München I wegen des Verdachts der Marktmanipulation in Form einer Short Attacke in Aktien der Wirecard AG erstattet" habe. Unterdessen kündigt die BaFin neue Veröffentlichungen für den 19. April 2019 an.

    "Wir haben Anzeige an die Staatsanwaltschaft München I wegen des Verdachts der Marktmanipulation in Form einer Short Attacke in Aktien der Wirecard AG erstattet. Wir prüfen den Fall in alle Richtungen, unsere Untersuchungen wegen anderer potentieller Marktmanipulationen in Aktien der Wirecard AG dauern an", so Dominika Kula, Pressesprecherin der BaFin, auf aktueller Nachfrage der wallstreet:online-Redaktion.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.360,00€
    Basispreis
    13,68
    Ask
    × 12,85
    Hebel
    Long
    16.554,11€
    Basispreis
    14,09
    Ask
    × 12,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zuvor hatte der "Spiegel" darüber berichtet, dass "die Finanzaufsicht Journalisten wegen Marktmanipulation angezeigt" habe. 

    "Marktmanipulationen sind grundsätzlich beispielsweise in der Form des Scalping oder der falschen oder irreführenden Informationen möglich. Daneben kann aber auch das Zurückhalten von Ad-hoc-Mitteilungen durch börsennotierte Unternehmen eine verbotene Marktmanipulation sein", führt Kula aus.

    Und weiter: "In diesem noch in vergleichbaren anderen Fällen, in denen die BaFin Anzeige wegen potentieller Marktmanipulation erstattet hat, äußern wir uns nicht zu Namen des/der Beschuldigten", so die BaFin-Sprecherin.

    Zum heißdiskutierten Thema, ob die BaFin das aktuell noch gültige Leerverkaufsverbot über den 18. April 2019 hinaus verlängern wird oder nicht, sagte Sabine Reimer, Leiterin der Bafin-Kommunikation: "Wir werden dazu am 19. April etwas auf unserer Webseite veröffentlichen". Und weiter: "Ich bitte um Verständnis, dass ich Ihnen vorab nicht mehr dazu sagen kann, da es sich um eine Insidertatsache handelt".

    Lesen Sie auch

    Quelle:

    Spiegel




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Breaking News +++ Breaking News BaFin im Fall Wirecard: Anklagen und Ankündigung für 19.04.2019 Exklusiv: Im Fall Wirecard bestätigt die BaFin gegenüber der wallstreet:online-Redaktion, dass sie "Anzeige an die Staatsanwaltschaft München I wegen des Verdachts der Marktmanipulation in Form einer Short Attacke in Aktien der Wirecard AG …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer