DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

USD/JPY Widerstand im Fokus

16.04.2019, 17:58  |  443   |   |   

In den letzten Wochen fiel es dem US-Dollar schwer, neues Aufwärtsmomentum zu kreieren und die Widerstandsmarke um 112 JPY ernsthaft in Gefahr zu bringen. Stattdessen musste er aufpassen, nicht seinerseits unter Druck zu geraten und die aus charttechnischer Sicht eminent wichtige Unterstützung im Bereich von 110,0 JPY aufgeben zu müssen. Unterm Strich etablierte sich damit in den letzten Wochen eine Seitwärtsbewegung innerhalb der genannten Grenzen. 

Nun hat der Greenback jedoch wieder Schwung aufgenommen und attackiert die Oberseite der Range, also die Zone um 112,0 JPY. 

Wie könnte es für den US-Dollar nach einem etwaigen erfolgreichen Ausbruch über die 112,0 JPY weitergehen? Gelingt es dem Greenback, ein frisches Kaufsignal zu generieren und die 112 JPY zu überwinden, würde mit dem Bereich um 112,8 JPY bereits der nächste Widerstand warten. Allerdings ist mit ansprechender Ausbruchsdynamik auch ein Test der 114,0 / 114,5 JPY möglich. Dieser Bereich bildet aus unserer Sicht den zentralen Widerstand. 

Auf der Unterseite sind die 110,0 JPY unverändert zu beachten. Ein erneuter Rücksetzer unter die 110,0 JPY würde das Chartbild aus Dollarsicht erheblich eintrüben. 
Kurzum: Der US-Dollar steht unmittelbar davor, ein neues Kaufsignal zu generieren. Gelungen ist ihm das noch nicht. In der jüngeren Vergangenheit scheiterten bereits diverse Vorstöße. Insofern sollte man sich noch eine gewisse Skepsis bewahren. In den nächsten Handelstagen erwarten wir uns vor allem auf US-Seite wichtige Impulse durch Konjunkturdaten 
 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
USD/JPY


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
29.03.19

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
19.04.19