checkAd

     1249  0 Kommentare CMC Espresso: DAX klebt am zentralen Widerstand fest

    12110 Punkte sind im Germany 30 Cash jetzt der wichtige zentrale, von der Markttechnik abgeleitete Widerstand, mit dem wir uns wahrscheinlich vor und auch nach Ostern noch beschäftigen könnten denn dessen Bruch würde Potenzial erschaffen aus Sicht der Charttechnik bis in den Bereich von 12454 und 12531 Punkten, also noch einmal 400 Punkte drauf.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dürr!
    Long
    18,35€
    Basispreis
    2,38
    Ask
    × 8,65
    Hebel
    Short
    22,77€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 8,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Netflix sind nachbörslich schwächer gewesen, wenn auch nur leicht, IBM auch mit Abgaben, beide haben die Erwartungen nicht klar übertroffen, United Airlines und CSX sind in der Nachbörse in New York hingegen gestiegen.

    Der Chiphersteller Qualcomm ist kräftig gestiegen, nachdem man einen Patentstreit mit Apple beigelegt hatte - ein Analyst von Stifel sieht das Kursziel jetzt nicht mehr bei 58 Dollar, sondern bei 100 Dollar, die Aktie ist gestern schon 24% gestiegen auf 70,45 Dollar und war nachbörslich dann schon bei 75,25 Dollar.

    Das hat gestern an der Wall Street den gesamten Chipsektor beflügelt und damit war es dann auch insgesamt ein starker Tag. Das BIP aus China im ersten Quartal wuchs um 6,4% und lag damit über den Erwartungen von 6,3%, der Einzelhandelsumsatz wuchs um 8,7% wo ein Plus von 8,4% erwartet wurde und die Industrieproduktion weitete sich im März sogar um 8,5% aus, wo nur ein Plus von 5,9% erwartet wurde.

    Das ist jetzt genau das, worauf der DAX hofft - wenn es in den USA und China aufwärts geht, dann bildet das die deutsche Wirtschaft normalerweise mit einer zeitlichen Verzögerung von gut einem Quartal nach - also hoft man jetzt auch im DAX auf besseres Gewinn- und Konjunkturwachstum und das hält die Kurse oben.

    Heute kommen Quartalszahlen von Pepsi um 12 Uhr, gefolgt von Morgan Stanley um 13:15 Uhr. Nachbörslich kommt dann der Aluminiumhersteller Alcoa um 22:10 Uhr und sonst noch Unternehmen aus der zweiten Reihe, die aber auch spannend werden dürften, wie der Kasionobetreiber Las Vegas Sands um 22:05 Uhr.



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    CMC Espresso: DAX klebt am zentralen Widerstand fest  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer