DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,71 %

w:o Aktiennews Disney-Aktien: Was wäre aus 1.000 US-Dollar geworden...

17.04.2019, 09:40  |  3132   |   |   

...wenn Anleger diese Summe vor zehn Jahren in Disney-Aktien investiert hätten? Eine Investition von 1.000 US-Dollar am 15. April 2009 wäre zum 15. April 2019 mehr als 7.600 US-Dollar wert: Eine Gesamtrendite von über 660 Prozent. Im gleichen Zeitraum stieg der S&P 500 um 240 Prozent.

Disney kündigte letzte Woche seine neue Video-Streaming-Plattform an. Die Aktie stieg anschließend um bis zu 12 Prozent und verzeichnete den besten Börsentag seit Mai 2009. Der aktuelle Aktienkurs bewegt sich um die 130 US-Dollar pro Anteilsschein. In den vergangenen drei Wochen legte das Papier von 107,32 US-Dollar auf 132,70 US-Dollar zu. Disney kommt auf eine Marktkapitalsierung von gut 233 Milliarden US-Dollar.

Walt Disney

Bob Iger, Chairman und CEO von Disney, sagte gegenüber "CNBC", dass er "optimistisch" in Bezug auf den Streaming-Service sei, "wegen des Inhalts, der Benutzeroberfläche und des Preises".

Einige Analysten glauben jedoch, dass die Ziele von Disney zu hoch gesteckt sind und dass es für den Streaming-Service schwierig sein wird, große Player wie Amazon und Netflix zu übertrumpfen. "Wir sehen Disney+ nicht als eine starke Alternative zu Netflix", so Matthew Thornton, ein Analyst bei Suntrust, in einer Notiz. 

J.P. Morgan-Analyst Doug Anmuth stimmte zu und schrieb in einer Notiz: "Obwohl wir erwarten, dass Disney+ wahrscheinlich das wettbewerbsfähigste Streaming-Angebot für Netflix sein wird, sehen wir es immer noch nicht als eine große Bedrohung für die Netflix-Kundenzahlen, da die Qualität und Quantität der Inhalte von Netflix gegeben ist".

Netflix

Disney erwartet bis 2024 zwischen 60 und 90 Millionen Abonnenten, während Netflix im März 2019 immerhin 149 Millionen Nutzer hatte - einige Analysten prognostizieren, dass die Netflix-Nutzer bis 2028 auf 335 Millionen anwachsen könnten.

Das Papier von Netflix beendete den offiziellen New Yorker-Handel gestern bei 359,46 US-Dollar pro Anteilsschein. In den heutigen Handel dürfte die Aktie etwas niedriger einsteigen, denn nachbörslich verlor das Papier 0,82 Prozent. Netflix kommt auf eine Marktkapitalisierung von 157 Milliarden US-Dollar.

Quelle:

CNBC

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel