checkAd

    DAX-FLASH  979  0 Kommentare Dax nach sechs Gewinntagen schwächer erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Dem Dax dürfte am letzten Handelstag vor Ostern vorerst der Schwung verloren gehen. Der Broker IG taxierte den Leitindex zwei Stunden vor Handelsbeginn gut 0,2 Prozent tiefer auf 12 129 Punkte. Damit könnte eine sechstägige Gewinnstrecke, die den Leitindex zuletzt auf neue Hochs seit mehr als einem halben Jahr geführt hatte, am Donnerstag vorerst zum Ende kommen. In der Karwoche hat er bislang 1,3 Prozent zugelegt.

    Zuvor war die Rally in New York bereits zum Erliegen gekommen und in Asien waren die Vorzeichen an den bedeutenden Börsen in Japan und China am Morgen negativ. Dies scheine nun auf die europäischen Märkte negativ auszustrahlen, sagte Marktanalyst Michael Hewson von CMC Markets. Börsianer Thomas Altmann von QC Partners hält vor den Osterfeiertagen Gewinnmitnahmen für sehr wahrscheinlich.

    Vor Ostern könnte es wegen des vorgezogenen Verfalls an den Terminbörsen noch einmal spannend werden. Wegen dem Karfreitag findet dieser einen Tag früher statt als allgemein üblich. Altmann sieht hier die Marke von 12 000 Punkten als Dreh- und Angelpunkt an. "Angesichts des hohen Volumens des Abstands von nur 150 Punkten dürften einige Interesse daran haben, den Dax deutlich nach oben oder unten zu bewegen", glaubt der Experte./tih/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax nach sechs Gewinntagen schwächer erwartet Dem Dax dürfte am letzten Handelstag vor Ostern vorerst der Schwung verloren gehen. Der Broker IG taxierte den Leitindex zwei Stunden vor Handelsbeginn gut 0,2 Prozent tiefer auf 12 129 Punkte. Damit könnte eine sechstägige Gewinnstrecke, die den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer