DAX-0,01 % EUR/USD-0,04 % Gold-0,04 % Öl (Brent)-1,67 %

Britischer Einzelhandel überraschend stark

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
18.04.2019, 10:48  |  271   |   |   

LONDON (dpa-AFX) - Der britische Einzelhandel hat im März an die positive Entwicklung seit Jahresbeginn angeknüpft. Im Monatsvergleich seien die Umsätze um 1,1 Prozent gestiegen, teilte das Statistikamts ONS am Donnerstag in London mit. Analysten wurden von der Entwicklung überrascht. Sie hatten im Mittel einen Rückgang um 0,3 Prozent erwartet.

Die Umsatzentwicklung für Februar wurde außerdem nach oben revidiert. Der Zuwachs habe demnach im Monatsvergleich 0,6 Prozent betragen und nicht wie zuvor gemeldet nur 0,4 Prozent. Seit Jahresbeginn sind die Umsätze im britischen Einzelhandel gestiegen.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat erhöhten sich die Umsätze im März um 6,7 Prozent. Auch das war deutlich stärker als erwartet./jkr/bgf/jha/

Mehr zum Thema
Analysten


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel