checkAd

     321  0 Kommentare Britischer Einzelhandel überraschend stark

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Einzelhandel hat im März an die positive Entwicklung seit Jahresbeginn angeknüpft. Im Monatsvergleich seien die Umsätze um 1,1 Prozent gestiegen, teilte das Statistikamts ONS am Donnerstag in London mit. Analysten wurden von der Entwicklung überrascht. Sie hatten im Mittel einen Rückgang um 0,3 Prozent erwartet.

    Die Umsatzentwicklung für Februar wurde außerdem nach oben revidiert. Der Zuwachs habe demnach im Monatsvergleich 0,6 Prozent betragen und nicht wie zuvor gemeldet nur 0,4 Prozent. Seit Jahresbeginn sind die Umsätze im britischen Einzelhandel gestiegen.

    Im Vergleich zum Vorjahresmonat erhöhten sich die Umsätze im März um 6,7 Prozent. Auch das war deutlich stärker als erwartet./jkr/bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Britischer Einzelhandel überraschend stark Der britische Einzelhandel hat im März an die positive Entwicklung seit Jahresbeginn angeknüpft. Im Monatsvergleich seien die Umsätze um 1,1 Prozent gestiegen, teilte das Statistikamts ONS am Donnerstag in London mit. Analysten wurden von der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer