checkAd

     2411  0 Kommentare PENNY führt Mehrweglösung zum Verpacken von losem Obst und Gemüse ein / 20-wöchiger Test von zwei Varianten Mehrweg-Frischenetzen - Kunden entscheiden

    Köln (ots) - Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie "Vermeiden.
    Verringern. Verbessern." leistet PENNY mit einer richtungsweisenden
    Neuerung einen entscheidenden Beitrag zur Plastikreduktion: Ab
    Dienstag (23.04.) werden in allen rund 2.200 PENNY-Märkten
    Mehrweg-Frischenetze zum Verpacken von losem Obst und Gemüse
    verkauft. Damit ist PENNY der erste Discounter in Deutsch-land, der
    Mehrwegfrischenetze bundesweit in sein Sortiment aufnimmt. In den
    PENNY-Regionen Nord und Ost bietet PENNY ab diesem Zeitpunkt
    Mehrwegnetze aus Polyester. In den PENNY-Regionen West, Südwest und
    Süd können Kunden Mehrwegbeutel aus ökologischer Baumwolle erwerben.
    Der 2er-Pack der Mehrwegnetze aus Polyester kostet 0,49 Euro, die
    Baumwoll-Variante 0,99 Euro. Die von den Kunden bevorzugte Variante
    wird dauerhaft ins Sortiment aufgenommen. Die Verwendung von
    Mehrwegfrischenetzen wird vom Naturschutzbund Deutschland (NABU)
    empfohlen.

    "Wir bieten im Sinne der Nachhaltigkeit unseren Kunden nun auch
    beim Verpacken von Obst und Gemüse eine Alternative zum klassischen
    Knotenbeutel. Die hochwertigen Netze können problemlos mehrfach
    verwendet werden und haben zudem einen attraktiven Preis. Weitere
    Anreize, die Netze zu kaufen, geben wir zum Start über zusätzliche
    Payback-Punkte oder Rabatt auf den nächsten Einkauf von losem Obst
    und Gemüse. Die Frischenetze werden zunächst für 20 Wochen
    eingeführt. In diesem Zeitraum erheben wir, welche Variante der
    beiden Mehrweglösungen die Kunden bevorzugen. Anschließend führt
    PENNY die beliebtere der beiden Varianten dauerhaft in allen Märkten
    ein", sagt Stefan Magel, COO PENNY und Bereichsvorstand Handel
    Deutschland der REWE Group.

    Der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung zufolge werden
    jährlich mehr als drei Milliarden Plastik-Knotenbeutel ausgegeben. Um
    der steigenden Plastikproduktion entgegenzuwirken, hat PENNY bereits
    verschiedene Maßnahmen zur Kunststoffreduktion verwirklicht. Im
    vergangenen Jahr wurden die PENNY-Knotenbeutel im Obst- und
    Gemüsebereich um 20 Prozent verkleinert. Dies sollte für eine
    Plastikreduktion von etwa 5,7 Millionen Quadratmetern pro Jahr
    sorgen, was einer Fläche von rund 800 Fußballfeldern entspricht.
    Bereits Ende 2016 setzte PENNY mit der Abschaffung der Plastiktüte
    ein sichtbares Zeichen gegen den steigenden Plastikverbrauch. Eine
    weitere Maßnahme war die Einführung von Verpackungsschalen aus
    Grasfaser und aus recyceltem Material.

    PENNY erzielte 2018 allein in Deutschland mit rund 2.180 Filialen
    und mehr als 28.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 7,6 Milliarden
    Euro.

    OTS: PENNY Markt GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/59659
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_59659.rss2

    Für Rückfragen:
    PENNY-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
    E-Mail: presse@penny.de




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    PENNY führt Mehrweglösung zum Verpacken von losem Obst und Gemüse ein / 20-wöchiger Test von zwei Varianten Mehrweg-Frischenetzen - Kunden entscheiden Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie "Vermeiden. Verringern. Verbessern." leistet PENNY mit einer richtungsweisenden Neuerung einen entscheidenden Beitrag zur Plastikreduktion: Ab Dienstag (23.04.) werden in allen rund 2.200 PENNY-Märkten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer