checkAd

     818  0 Kommentare Ölpreise bewegen sich kaum

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Donnerstag kaum bewegt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 71,67 US-Dollar. Das waren fünf Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um neun Cent auf 63,67 Dollar.

    Nach Einschätzung von Marktbeobachtern belasteten enttäuschende Konjunkturdaten aus der Eurozone die Ölpreise im frühen Handel etwas. Im April hatte sich die Stimmung der Einkaufsmanager überraschend eingetrübt und damit der Hoffnung auf eine Belebung der Konjunktur im Währungsraum einen Dämpfer versetzt. Etwas gestützt hingegen wurden die Ölpreise durch robuste Konjunkturdaten aus den USA. So waren die Einzelhandelsumsätze im März stärker gestiegen als erwartet./jsl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise bewegen sich kaum Die Ölpreise haben sich am Donnerstag kaum bewegt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 71,67 US-Dollar. Das waren fünf Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer