checkAd

     1073  0 Kommentare Leiter Vertriebsmanagement bei der Dekabank: Start der Kostenausweise nach Mifid II – ein Erfahrungsbericht

    Gemäß Finanzmarktrichtlinie Mifid II müssen Anleger jetzt sehr detailliert aufgeklärt werden, welche Kosten für ein Investment anfallen – sowohl bei Vertragsschluss als auch im Nachhinein, in Prozent und in Euro. Wie die aufwendigen Regeln bei den Sparkassen und ihrem angeschlossenen Wertpapierhaus Dekabank in die Tat umgesetzt wurden, berichtet Frank Kalter, Leiter Vertriebsmanagement sowie Marketing und Private Banking der Dekabank.Die Finanzmarktrichtlinie Mifid II versprach mehr Anlegerschutz und eine größere Transparenz in der Wertpapieranlage: Wer würde diese hehren Ziele – besonders nach den Erfahrungen der Finanzmarktkrise – nicht befürworten? Ob der Gesetzgeber mit der Direktive wirklich eine Qualitätsverbesserung bei der Anlageberatung erreicht hat oder ob den...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Leiter Vertriebsmanagement bei der Dekabank: Start der Kostenausweise nach Mifid II – ein Erfahrungsbericht Gemäß Finanzmarktrichtlinie Mifid II müssen Anleger jetzt sehr detailliert aufgeklärt werden, welche Kosten für ein Investment anfallen – sowohl bei Vertragsschluss als auch im Nachhinein, in Prozent und in Euro. Wie die aufwendigen Regeln bei den Sparkassen und ihrem angeschlossenen Wertpapierhaus Dekabank in die Tat umgesetzt wurden, berichtet Frank Kalter, Leiter Vertriebsmanagement sowie Marketing und Private Banking der Dekabank.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer