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    Goldmann Sachs: Bis zum Jahr 2020 entsteht ein 100 Mrd.-Dollar-Markt! Hier die einzige Aktie dazu!

    Goldman Sachs, Price Waterhouse, Canaccord und ich sind grob der selben Meinung, wenn es um dieses spezifische Thema geht…

    Wie das Internet und GPS zuvor, entwickeln sich Drohnen über ihren militärischen Ursprung hinaus zu leistungsfähigen Geschäftswerkzeugen. Sie haben den Sprung auf den Verbrauchermarkt bereits geschafft und werden nun in kommerziellen und zivilen Anwendungen eingesetzt…Dies schafft eine Marktchance, die zu groß ist, um sie zu ignorieren.

    QUELLE: GOLDMAN SACHS RESEARCH

    Quelle: Goldman Sachs Research

    Für mich gibt es nur eine einzige Aktie, um an diesem entstehenden Markt partizipieren zu können!

    DRONE DELIVERY CANADA (DDC)*

    WKN: A2AMGZ, TSXV: FLT

    Analyst Vishesh Raisinghani veröffentlichte auf „The Motley Fool“ seine Einschätzung über die Aktie, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte, weil sie so treffend ist (das Original können Sie hier finden).

    Übersetzung Anfang:

    Vor fast sechs Jahren stellte der E-Commerce-Gigant Amazon (NASDAQ: AMZN) ein innovatives neues Gerät vor, welches die Handelslandschaft für immer verändern könnte. Das Team von Jeff Bezos hatte es geschafft, eine Reihe kleiner Drohnen zu entwicklen, die Ladungen von bis zu fünf Pfund transportieren konnten. Diese winzigen Fluggeräte sollten die letzte Meile der Lieferungen von online bestellten Waren abdecken.

    Jetzt, Jahre später, gibt es am Himmel keine Drohnen oder unbemannte Transportfahrzeuge, die Toilettenpapierrollen vor die Haustüren tragen. Trotz der Nichteinhaltung der von Bezos vorhergesehenen Zeitvorgaben hat das Unternehmen bestätigt, dass es immer noch daran arbeitet, Drohnen kostengünstig und konform mit den Flugvorschriften zu machen, um diese Lieferungen in naher Zukunft realisierbar zu machen.

    Inzwischen haben andere Unternehmen in verschiedenen Teilen der Welt dem in Seattle ansässigen Riesen den Vorsprung weggenommen. In Kanada scheint Drone Delivery Canada (TSXV: FLT) der derzeitige Marktführer zu sein.

    DDC mit Sitz in Vaughan gibt es seit 2014 und hat jahrelang Drohnen und Drohnenlieferungs-Managementsoftware für kommerzielle Zwecke entwickelt. Laut der Website des Teams könnten diese Lieferdrohnen dazu verwendet werden, ältere Menschen mit Medikamenten zu versorgen, geschäftskritische Dokumente, Erste Hilfe, Ersatzteile für Fahrzeuge und natürlich E-Commerce-Pakete zu liefern.

    Es gibt einen bestimmten Grund dafür, dass DDC bessere Chancen hat, Drohnenlieferungen durchführbar zu machen, als dies in anderen Ländern der Fall ist.

    Kanada ist das zweitgrößte Land der Welt mit einem Mangel an Bevölkerungsdichte in seinen ländlichen und nördlichen Gebieten. Die Lieferung von Nahrungsmitteln, Medikamenten und anderen wichtigen Gegenständen an diese abgelegenen Gemeinden ist oft so teuer, dass die Lebenshaltungskosten spürbar ansteigen. Drohnenlieferungen sind aufgrund der höheren Kosten und der mangelnden Verfügbarkeit in diesen Regionen wirtschaftlich rentabel.

    Im Jahr 2017 unterzeichnete das DDC-Team einen Vertrag mit der Moose Cree First Nation, die sich in einigen der abgelegensten Gegenden im Norden Ontarios befindet. Der Deal würde es dem Team ermöglichen, noch in diesem Jahr wichtige Güter direkt an die Gemeinden zu liefern. Die für die Verwaltung dieses innovativen neuen Logistiksystems erforderlichen Techniker und Drohnenbetreiber könnten auch dazu beitragen, Arbeitsplätze für die jüngsten Mitglieder der Gemeinschaft zu schaffen.

    Seitdem hat das Unternehmen ein neues Drohnenmodell vorgestellt, das Nutzlasten von bis zu 400 Pfund tragen kann, und hat mehrere Flüge in den USA und Kanada getestet. Laut der neuesten Pressemitteilung könnte DDC noch in diesem Jahr mit der Kommerzialisierung und Umsatzgenerierung beginnen.

    Obwohl der langsame Fortschritt und das Fehlen von Verkäufen des Unternehmens abschreckend erscheinen mögen, ist es wichtig zu erwähnen, dass dies eine aufstrebende Industrie ist, in der selbst die Technologiegiganten keinen Durchbruch erzielt haben.

    Experten von PriceWaterhouseCoopers und Goldman Sachs gehen jedoch davon aus, dass der globale Markt für Drohnenlieferungen bis 2020 100 Milliarden US-Dollar übersteigen kann.

    Um seine Position in dieser schnell expandierenden Branche zu festigen, verfügt DDC über $ 16 Millionen in bar, eine Handvoll interessanter Partnerschaften, behördliche Genehmigungen, ein breites Produktportfolio und einen Vorsprung in Kanada. Hier besteht eine „Non Zero Chance“

    QUINTESSENZ

    Kosten und regulatorische Hürden haben große Technologieunternehmen wie Amazon möglicherweise davon abgehalten, Drohnenlieferungen zum Mainstream zu machen, aber mit seiner Erfolgsbilanz und seinen Industriepartnerschaften scheint es, dass DDC eine Chance hat, die kanadische Industrie voranzutreiben.

    Übersetzung Ende

    ZUVERSICHT DER ANALYSTEN

    Die Analysten von Canaccord sehen für DDC einen möglichen Umsatz von 250 Mio. bei einem Gewinn vor Steuern von 150 Mio. CAD (= 0,80 CAD Gewinn pro Aktie) allein aus der Versorgung abgelegener Gemeinden in Kanada voraus.

    Klicken sie hier für die gesamte Cannacord Analyse

    Umsatz Kalkulation Canaccord

    Quelle: Cannacord Research

    Der Vizepräsident der Luftfrachtabteilung einer der größten Fluglinien der Welt macht es öffentlich:

    DDC ist der gesamten Industrie drei bis vier Jahre voraus – global!

     TIM STRAUSS, VIZEPRÄSIDENT VON AIR CANADA CARGO

    Hand aufs Herz, wer könnte die Lage besser einschätzen als er? Aber auch der Ex-CEO der kanadischen Post, der aus einem verstaubten Relikt aus vergangenen Zeiten einen hochmodernen Logistiker machte, findet nur lobende Worte für DDC. 

    DIE KOMMERZIALISIERUNG BEGINNT JETZT

    Die Kommerzialisierung der hauseigenen Technologie ist voll angelaufen. Was vor zwei Jahren noch wie Science Fiction geklungen hat, wird jetzt Realität. Dieses Unternehmen bietet autonome, ferngelenkte und fernüberwachte Lieferdrohnenflüge an, die im ersten Ausbau entlegene und schlecht erreichbare Siedlungen in Kanada, potentiell 1.000, von denen man in den nächsten fünf Jahren 500 an die öffentliche Warenlieferkette anschließen will. Ein erster Großauftrag wurde erst vor wenigen Wochen bekannt gegeben (News 6.12.2018) – weitere Aufträge sollten in Kürze folgen. Die heutige Meldung spricht ganz klar von zu erwartenden Umsätzen in 2019.

    Meine Meinung: DDC ist im Begriff, ein Lieferdrohnen-Monopol zu errichten, das viele hundert Millionen Dollar wert sein wird.

    Lesen Sie weiter, warum ich mich mit meiner Einschätzung so weit aus dem Fenster lehne!

    Condor Präsentation 19.2.2019

     

    THE BIG PICTURE

    Die Drohne als Zustellgerät für Lieferung ist schon seit einiger Zeit immer wieder in den Medien. Dort und da werden mehr oder minder taugliche „Versuchsballons“ gestartet, aber der Schlüssel zum kommerziellen Erfolg ist die Integration in ein bestehendes Flugüberwachungssystem, genehmigte Routen – sprich, es müssen alle behördlichen Hindernisse ausgeräumt werden.

    Dieses Unternehmen hat genau das geschafft. Man besitzt einen behördlich genehmigten Drohnentyp (Sparrow), ein zertifiziertes „Leitsystem“ (FLYTE) und ein Mission Control-Center, mit dem das gesamte kanadische Staatsgebiet abgedeckt wird.

    Hier ein Video vom letzten „Stresstest“ vor der Flugroutengenehmigung von Moshonee nach Moose Factory.

    Wovon die großen Logistiker wie Amazon, UPS oder auch die deutsche Post nur träumen, lässt DDC gerade Realität werden.

    Der einzigartige Clou dieser Firma liegt nicht in der Drohne selbst, denn auch Sie können mit ein wenig Übung eine Drohne abheben und landen lassen. Das Alleinstellungsmerkmal besteht im Flugsystem FLYTE, welches das Unternehmen entwickelt hat, das nicht nur die „Fernsteuerung“ und „Fernüberwachung“ von Transportdrohnen aus tausenden Kilometern ermöglicht, sondern sich auch naht- und klaglos in die bestehende Flugüberwachung integriert.

    Dieses System wird im Groben weltweit einsetzbar und deshalb vermarktbar sein. Toyota hat die weltweite Vermarktung auch übernommen und man darf durchaus schon sehr bald mit Ergebnissen rechnen. Die weltweit einsetzbare Technologie ist der Schlüssel zum Anlageerfolg!

    NAHE ZUKUNFT

    DDC wird übernommen! Das ist für mich so sicher, wie das Amen im Gebet! Ob es die kanadische Post, eine Fluglinie wie Air Canada, Toyota oder irgendjemand, den ich noch nicht auf der Rechnung habe, ist, ist mir egal. Warum ich aber gerade diese drei Unternehmen namentlich angeführt habe, ist glasklar und wird auch Ihnen einleuchten müssen:

    • Canada Post – perfekte Ergänzung zum bestehenden Postsystem
    • Air Canada (oder eine andere kanadische Fluglinie) – perfektes Personal und Infrastruktur
    • Toyota – es existiert schon eine Partnerschaft mit DDC

    Ich bin mir sehr sicher, dass die Aktie von Drone Delivery Canada eine der wenigen Chancen an der Börse ist, von der Sie noch Ihren Nachfahren erzählen werden. “Hätte ich nur mehr investiert…” werden Sie ihre Erzählung abschließen!

    BVLOS – DIE UNERREICHTE KÖNIGSKLASSE

    BVLOS – Beyond Visual Line Of Sight – Flüge außerhalb der Sichtweite, faktisch ferngelenkte und fernüberwachte Flüge, das ist die Königsklasse! Kein anderes Unternehmen hat bislang diese letzte Hürde durch das zuständige Verkehrs-Ministerium zur Durchführung kommerzieller Flüge gemeistert, außer Drone Delivery Canada! Kürzlich wurde die erste Flug Route erteilt und man darf auf weitere Routen in naher Zukunft spekulieren!

    Im Zuge der Entwicklung arbeitete man eng mit der NATO, dem kanadischen Transport- und Verteidigungsministerium sowie der kanadischen Post zusammen! Drone Delivery Canada Corp. ist das erste Unternehmen, das vom kanadischen Verkehrsministerium die “Lizenz zum Fliegen” bekommen hat.

    PROMINENTE UNTERSTÜTZUNG – DIE BRÜCKE ZUR KANADISCHEN POST IST GELEGT!

    FORMER CANADA POST CEO, DEEPAK CHOPRA JOINS DRONE DELIVERY CANADA AS  STRATEGIC ADVISOR – COMMERCIALIZATION

    Der Ex-Canada Post-CEO, Deepak Chopra, wird strategischer Berater für Drone Delivery Canada für die Kommerzialisierung!

    Sieben Jahre war Chopra CEO der kanadischen Post und brachte den Elefanten zum Tanzen! Er transformierte den völlig veralteten Staatsbetrieb in ein “E-Commerce Powerhouse”, was schließlich dazu führte, dass man die Nr.1 beim Pakettransport wurde.

    Chopra zu seiner Berufung: “Mit der schnell erwachsen werdenden Technologie für Drohnen, die schnell fliegen und schwerere Nutzlasten tragen, ist die Liste potenzieller kommerzieller Anwendungen ziemlich groß. Mit dem Vorsprung bei den BVLOS-Tests hat Drone Delivery Canada den “First Mover”-Vorteil in Kanada, um an der Spitze dieser Lösungen zu stehen. Im Gesundheitswesen beispielsweise bieten Breitbandzugang und Drohnen eine ideale Mischung bei der Bereitstellung von Tele-Health für ländliche und abgelegene Gemeinden.”

    AKTIEN-FAZIT:

    Diese Aktie ist in meinen Augen eine Anlage und ABSOLUT KEIN Zockerpapier. Ich persönlich bin mir zu 100% sicher, dass die Firma Drone Delivery Canada in den nächsten Wochen oder Monaten durch eine Übernahme vom Kurszettel verschwinden wird. Der reibungslose Betrieb im absolvierten Stresstest, gemeinsam mit dem kanadischen Verkehrsministerium, könnte schon ausreichen, dass jemand die Geldschatulle öffnet und sich das Unternehmen schnappt!

    Die Steurungsplattform, genannt FLYTE, ist das einzige System in Kanada (und meines Wissens nach auch weltweit), das nicht nur eine Vollzulassung für Drohnen und Flugleitsystem hat, sondern auch über eine genehmigte Flug Route verfügt. Darum glaube ich auch, dass das Unternehmen sehr schnell übernommen werden wird. Wer diese Technologie kauft, der kauft faktisch ein Monopol für lange Zeit. Drone Delivery Canada ist der Konkurrenz, die ich trotz Recherche gar nicht finden kann, falls es sie geben sollte, um Jahre an Entwicklungsarbeit voraus.

    WAS IST EIN MONOPOL WERT?

    Die von DDC angepeilte Depot zu Depot-Lieferung ist ja nur die erste von vielen möglichen Ausbaustufen. Aber stellen wir uns einmal als Vergleich vor, dass Jemand ein Monopol für Lieferungen mit einem Kleinlastwagen besitzen würde. Niemand anderer könnte in ganz Kanada eine Paket-Lieferung zustellen, weil nur dieser Jemand die notwendigen zugelassenen Lastwagen und die dazugehörigen Fahrer hat.

    Die Konkurrenz kann nur zusehen, wie dieser “Jemand” sein Geschäft immer weiter ausbaut! Die einzige Eliminierungsmöglichkeit dieses “Problems” ist der Kauf, sprich die Übernahme dieses “Jemands”, sprich Drone Delivery Canada!

    Ich denke, Sie verstehen jetzt den Vergleich und auch die derzeitige unglaubliche Vormachtstellung von DDC.

    Ich habe gehört, und das ist bitte jetzt kein Witz, dass ein Analyst von GMP Securities der Meinung ist, dass Drone Delivery NIE eine einzige Drohne selbst kommerziell starten lässt. Er erwartet (wie ich) kurze Zeit nach Erteilung der ersten Flugrouten Übernahmeangebote [Mehrzahl], die einen Wert für das Unternehmen von weit über 500 Mio. CAD haben werden. Ja, er geht sogar so weit zu sagen, dass er 1 Mrd. letztendlich für möglich hält. Wenn man mit 750 Mio. CAD kalkuliert, dann entspricht dies einem Kurs von rund 5,00 CAD.

    Glauben Sie, dass 750 Mio. CAD für ein langjähriges Monopol in Kanada und möglicherweise sogar in Nordamerika oder der ganzen Welt, ein gutes Geschäft wäre? – Ich denke schon!

    Ich kann Ihnen diese Chance nur zeigen, ob Sie diese wahrnehmen, liegt bei Ihnen!

    Ihr

     

    Helmut Pollinger

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    Den bullVestor Börsenbrief gibt es erfolgreich seit 2005. Helmut Pollinger ist in der Microcap-Szene sehr bekannt und hat bereits zahlreiche Erfolgsunternehmen identifiziert. Sein Börsenbrief zeichnet sich insbesondere durch Helmuts Expertise im Rohstoff- und Technologiesektor aus. So entdeckte er als einer der ersten Erfolgsstories wie Moto Goldmines (Übernahme durch einen Major um rund 500 Mio. kanadische Dollar) oder Exeter Resource (Spin-Out Übernahme um 414 Mio. kanadische Dollar).
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