checkAd

    USA  522  0 Kommentare Wohnungsbau enttäuscht im März erheblich - Februar noch schlechter

    WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA ist der Wohnungsbaumarkt im März in einer überraschend schlechten Verfassung gewesen. Die Zahl der Baubeginne sank im Monatsvergleich um 0,3 Prozent, wie das Handelsministerium am Freitag in Washington mitteilte. Experten hatten hingegen nach dem schlechten Februar mit einer Gegenbewegung gerechnet und ein Plus von 5,4 Prozent vorhergesagt. Außerdem wurde für diesen Monat das ohnehin deutliche Minus von 8,7 Prozent auf 12,00 Prozent nach unten korrigiert.

    Die Baugenehmigungen sanken im März um 1,7 Prozent im Monatsvergleich, nach einem Rückgang um revidierte 2,0 Prozent (zuvor: -1,6) im Februar. Volkswirte waren hingegen von einem Plus von 0,7 Prozent ausgegangen. Die Baugenehmigungen laufen den Baubeginnen zeitlich voraus und gelten daher als deren Frühindikator./he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    USA Wohnungsbau enttäuscht im März erheblich - Februar noch schlechter In den USA ist der Wohnungsbaumarkt im März in einer überraschend schlechten Verfassung gewesen. Die Zahl der Baubeginne sank im Monatsvergleich um 0,3 Prozent, wie das Handelsministerium am Freitag in Washington mitteilte. Experten hatten hingegen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer