checkAd

    Aktien Asien Schluss  579  0 Kommentare Uneinheitlich

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Aktienbörsen haben den Handel am Montag unterschiedlich beendet. Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Werten an den chinesischen Festlandbörsen sackte um 2,31 Prozent auf 4025,61 Punkte ab. In Hongkong verlor der Hang Seng 0,54 Prozent auf 29 963,26 Punkte. Der japanische Nikkei 225 gewann hingegen 0,08 Prozent auf 22 217,90 Punkte.

    In China hätten Signale der Regierung, die Wirtschaft künftig weniger zu unterstützen, für schlechte Laune gesorgt, sagten Händler. Das Handelsvolumen sei zudem unterdurchschnittlich gewesen. In Europa beginnt das Geschäft erst wieder am Dienstag. Auch in den USA, wo am Montag schon wieder gehandelt wird, lag das Geschäftsvolumen unter dem gewohnten./he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Schluss Uneinheitlich Die wichtigsten asiatischen Aktienbörsen haben den Handel am Montag unterschiedlich beendet. Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Werten an den chinesischen Festlandbörsen sackte um 2,31 Prozent auf 4025,61 Punkte ab. In Hongkong verlor der Hang …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer