checkAd

    OTS  660  0 Kommentare Oryx Stainless AG / Nachhaltigkeitspreisträger Oryx Stainless Thailand ...

    Nachhaltigkeitspreisträger Oryx Stainless Thailand feiert die Eröffnung des neuen Standorts (FOTO)
    Bangpakong, Thailand / Dordrecht, Niederlande (ots) - Oryx Stainless (Thailand) Co., Ltd., Marktführer im Recycling von Edelstahl in Thailand und Südostasien, feierte die Eröffnung seines neuen Standorts in Bangpakong, Provinz Chachoengsao, Thailand.

    Mehr als 200 geladene Gäste aus Thailand, dem restlichen Asien und Übersee reisten nach Bangpakong, um Mitarbeitern, Geschäftsführung und Anteilseignern von Oryx Stainless einen erfolgreichen Start des neuen hochmodernen Betriebes zu wünschen. Nach dem die bisherige Anlage an seine Kapazitätsgrenzen kam, wurde der neue Standort geschaffen, um auch weiterhin ein dynamisches Wachstum von Oryx Stainless in Thailand zu ermöglichen. Für die
    Eröffnungsfeierlichkeiten wurde eine Fabrikhalle in einen Veranstaltungsort für das Event umgestaltet.

    Zu den geladenen VIP Gästen zählten Vertreter der thailändischen Behörden, Botschaftsangehörige, Mitarbeiter der bilateralen Handelskammern, Kunden, Zulieferer sowie Repräsentanten der Banken. Selbstverständlich nahmen alle Mitarbeiter von Oryx Stainless Thailand an der Veranstaltung teil, als maßgeblich Verantwortliche für den großen Erfolg des Unternehmens in Thailand. Allen Teilnehmern des Abends wurde ein unterhaltsames Abendprogramm mit Musik und Showelementen geboten. Höhepunkt des Abends war das große Finale mit einem Auftritt der bekannten thailändischen Sängerin Myria Benedetti.

    Marthijn Smit, CEO von Oryx Stainless Thailand, eröffnete die Veranstaltung mit begrüßenden Worten an alle thailändischen und internationalen Gäste. Bei seiner Ansprache betonte er, dass Oryx Stainless sich dem Königreich Thailand und dessen Menschen verbunden fühlt und geehrt sei, dieses nachhaltige und erfolgreiche Geschäftsmodell des Edelstahl-Recyclings vor Ort führen zu dürfen.

    Herr Smit sagte wörtlich, dass "Oryx Stainless Thailand sich als Leuchtturmprojekt für Nachhaltigkeit sowie als ein starker und engagierter Förderer der Kreislaufwirtschaft in Thailand und der Region versteht. Das Unternehmen Oryx Stainless sieht sich der Weiterentwicklung des Recyclings verpflichtet und möchte das Wissen hierzu gerne teilen. Denn dem Recycling von Rohstoffen kommt eine Schlüsselfunktion zur Erreichung der Circular Economy zu. Oryx Stainless Thailand hat sich in diesem Zusammenhang auf den hochwertigen, nichtrostenden Werkstoff Edelstahl spezialisiert."

    Das Recycling von Edelstahl spart Treibhausgase in immenser Höhe ein, so Herr Smit. Die von Oryx Stainless Thailand an die Edelstahlindustrie in 2018 gelieferten Mengen entsprechen Einsparungen von 350.000 Tonnen Kohlenstoffdioxid. Die Oryx Stainless Group insgesamt trug sogar mit Einsparungen von 2,2 Millionen Tonnen zur Reduktion der CO2-Emissionen bei.

    Anschließend ließ es sich auch Herr Michael Pawlowski, Co-Gründer, Hauptanteilsinhaber und Chairman der Oryx Stainless Group nicht nehmen, die geladenen Gäste zu begrüßen. Er und die anderen Anteilseigner seien sehr stolz und erfreut über diese Erfolgsgeschichte. Dabei erklärte er, dass er "die besten Kolleginnen und Kollegen habe, die man sich vorstellen kann und kein besseres Team in der Branche als das in Thailand kennt." Die thailändischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichneten sich durch ihre hohe Motivation, ihre Warmherzigkeit und Ehrlichkeit aus, was der Seele dieser thailändischen Firma entspricht, resümierte Herr Pawlowski am Ende seiner Rede.

    Den offiziellen Start und die Inbetriebnahme der Anlage durften Herr Yoong Sung Won, Vice President und Raw Material Purchasing Team Leader beim südkoreanischen Edelstahlproduzenten Posco, gemeinsam mit dem lokalen CEO Marthijn Smit sowie dem Group Chairman Michael Pawlowski einläuten. Zu dritt drückten sie gemeinsam symbolisch den roten Knopf als offizielles Startsignal für die Inbetriebnahme des neuen Standorts.

    Während der gesamten Eröffnungsveranstaltung war die Belegschaft von Oryx Stainless Thailand der eigentliche Star des Abends. Gemeinsamen mit den geladenen VIP-Gästen genossen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diesen schönen Abend mit einer breiten Auswahl an kulinarischen Delikatessen und gepflegten Getränken. Auf die offizielle Eröffnungszeremonie folgte eine unvergessliche Feier, die bis spät in die Nacht andauerte.

    Oryx Stainless plant die Eröffnung eines weiteren Standorts in Malaysia, um die Präsenz in Südostasien zu stärken. Aus diesem Grund war die Firma dankbar für den Besuch und die Teilnahme einer offiziellen Delegation der Malaysian Investment Development Agency. Der Delegation wurde ein Einblick in die Weiterverarbeitung des wertvollen Rohstoffs Edelstahlschrott geboten. Denn das Geschäftsmodell sollte bald auch in Malaysia als Meilenstein und Leuchtturmprojekt für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft in Südostasien gelten.

    Bemerkungen für die Redaktion:

    Die 1990 gegründete Oryx Stainless Group zählt zu den weltweit führenden Handelsorganisationen für Rohstoffe zur Produktion hochwertiger Edelstähle. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit des Unternehmens liegt im Handling und in der Aufbereitung von Edelstahlschrotten zu Oryx Stainless Blends. Diese für die jeweiligen Edelstahlproduzenten individuell abgestimmten
    Sekundärrohstoffmischungen ersetzen vor allem Primärrohstoffe wie Ferronickel, Ferrochrom und Ferromolybdän.

    OTS: Oryx Stainless AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/79929
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_79929.rss2

    Ansprechpartner:
    Oryx Stainless Group
    Tobias Kämmer
    Telefon +31-78-632-6230
    kaemmer@oryx.com

    Oryx Stainless Holding B.V.
    s-Gravendeelsedijk 159
    NL-3316 AS Dordrecht
    www.oryx.com

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/79929/4251657 -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Oryx Stainless AG / Nachhaltigkeitspreisträger Oryx Stainless Thailand ... Oryx Stainless (Thailand) Co., Ltd., Marktführer im Recycling von Edelstahl in Thailand und Südostasien, feierte die Eröffnung seines neuen Standorts in Bangpakong, Provinz Chachoengsao, Thailand. Mehr als 200 geladene Gäste aus Thailand, dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer