checkAd

    Marathon Oil  927  0 Kommentare Frisches Kaufsignal da!

    Bereits zu Monatsbeginn thematisierten wir an dieser Stelle die aussichtsreichen charttechnischen Konstellationen einiger US-Ölaktien.; unter anderem die bei Marathon Oil vorliegende. Zum Zeitpunkt der Kommentierung zeigte sich, dass die Aktie auf ein frisches Kaufsignal dringen würde. Doch getreu dem Motto „gut Ding will Weile haben“ dauerte es bis jetzt, ehe sich das Kaufsignal aktivierte. 

    In der betreffenden Kommentierung vom 01.04. hieß es u.a. „[…] Aktuell bewegt sich die Aktie in der bereits angesprochenen Seitwärtsbewegung. Seit Mitte Februar sind hierbei die Begrenzungen bei 16,0 US-Dollar auf der Unterseite und 17,5 US-Dollar auf der Unterseite dominierend. Die 50-Tage-Linie verläuft aktuell bei knapp 16,0 US-Dollar und hat eine untere Trendwende vollzogen, was wiederum einem bullischen Szenario leichte Vorteile verschaffen könnte. Aus charttechnischer Sicht gilt insgesamt: Oberhalb von 17,5 US-Dollar würde sich weiteres Aufwärtspotential in Richtung 20,0 US-Dollar eröffnen, wohingegen ein Bruch der 16er Marke weitere Abgaben in Richtung 14,8 US-Dollar provozieren könnte.“


    Trotz einiger vielversprechender Ansätze dauerte es noch, bis der Bereich um 17,5 US-Dollar ausgehebelt wurde. Gestern gelang dann mit dem Ausbruch über die 18,0 US-Dollar eine weitere Bestätigung. Wir hatten in unserer Kommentierung vom Monatsanfang die 20,0 US-Dollar als potentielles Bewegungsziel für eine mögliche Ausbruchsbewegung ins Spiel gebracht. Derzeit deutet vieles darauf hin, dass das Bewegungsziel auch tatsächlich erreicht werden könnte. Neben den aktuellen Rahmenbedingungen (u.a. anziehende Ölpreise) nährt vor allem die ansprechende Bewegungsdynamik des Ausbruchs die Hoffnung darauf. Unter charttechnischen Aspekten wäre es nun eminent wichtig, wenn sich etwaige Rücksetzer oberhalb von 17,5 US-Dollar abspielen würden. Ein Rücksetzer darunter würde das Chartbild erheblich eintrüben. 


     


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Marathon Oil Frisches Kaufsignal da! Bereits zu Monatsbeginn thematisierten wir an dieser Stelle die aussichtsreichen charttechnischen Konstellationen einiger US-Ölaktien.; unter anderem die bei Marathon Oil vorliegende. Zum Zeitpunkt der Kommentierung zeigte sich, dass die Aktie auf …